Katalysator Diebstahl vorbeugen

  • Und wie verhält sich sowas mit einem Nachrüstkat von z.B. "Skandix"? Als ich den rein schraubte und zum TüV fuhr, bestand dieser gerade so den Abgastest. Mit dem damaligen alten Kat, hat sich immer der Prüfer gewundert, wie "sauber" mein Volvo die Abgasreinigung vollzog.

    Hab den alten Kat zwar noch, aber beide Rohre vorn & hinten sind mir leider weggegammelt, sonst wäre dieser wahrscheinlich heute noch drin.

  • Was ich so gehört habe sollen die Nachbaukats nicht so betroffen sein.


    Anderseits denke ich das nicht jeder der Kats klaut so Profi ist, dass er erkennt was er da rausschneidet.


    Einer unserer rumänischen Arbeiter hat sich auch letztens meine ausrangierten Auspufftöpfe (Schalldämpfer) wieder aus dem Müll gefischt und war stolz wie Bolle das er jetzt drei Kats besitzt...

  • Wie wäre es denn mit Dashcam und einer Alarmanlage (die bei anheben reagiert) und an einer LKW Hupe hängt ? Ich mach mir da auch Gedanken drüber, meiner steht zwar meist in der Garage bzw. auf der Arbeit (Kaserne) da dürfte wenig passieren aber man geht ja auch mal Freunde besuchen.

  • Die machen das so wie ich den Auspuff wechsel, nur viel schneller. Da wird nichts angehoben.

    Ich hätte mit meinen 97 kg Probleme drunter zu kommen, obwohl mit ´ner Akku Flex ist der Kat ja schnell raus da braucht man wohl nicht ganz drunter. Dann wohl eher doch nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So geht das . Da braucht man sich keinen Kopf um Sicherheitsmassnahmen machen. Das geht schneller als ein F1 Boxenstopp.

  • Mich hats heute auch erwischt. Will nach Hause fahren, geh zu meinem Auto und mach den Motor an und hatte einen T38 unter mir. Super Kat weg und das Tagsüber auf unserem Krankenhausparkplatz. Für heute bin ich bedient. Erwisch ich einen dabei hat sein Wagenheber eine Fehlfunktion :cursing: .

  • Einem Kollegen hier wurde kurz vor Weihnachten der Kat von seinem 744er geklaut.

    Ratet mal wer das wieder hinbekommen dürfte.

    Fakt ist er stand wochenlang mit der rechten Seite an einem etwas höheren Bordstein und es ist nichts passiert.

    Die erste Nacht als das Auto in einer normalen Parklücke stand, zack Kat weg.

    In dem Fall sogar geflext, mitten in der Plattenbau Siedlung....

    Der Nachbaukat hat 92€ gekostet und genauso toll hat der auch gepasst.

    Was für ein Schrott....


    Gruß Cord