Biete Volvo 940/945(?) Kombi Benziner Bj.92 2600€

  • volvo.reparaturanleitung.info/…dex.php?attachment/13861/



    Liebe Volvo Gemeinde,


    ich biete hier meinen zuverlässigen 940er Volvo zum Verkauf an. Ich musste feststellen, dass ich doch lieber Diesel-Motoren fahre und schaffe mir daher jetzt wieder einen 850er Diesel an (war mein erstes Auto und ich bin ziemlich drauf hängengeblieben).

    Das Auto ist fit, hat relativ neu TÜV und in den Fotos können Sie sehen, was im letzten Jahr alles an dem Fahrzeug gemacht wurde (was in den Listen noch nicht auftaucht ist der Luftmassenmesser, der vor zwei Wochen erneuert wurde, welcher sich auch noch ein wenig einlaufen muss).

    Nächstes Jahr kann er die Zulassung als Oldtimer erhalten.

    Vorhandene Mängel:

    - Hinten ist auf der linken Seite der Fensterkurbelgriff abgebrochen, vielleicht besorge ich aber noch einen neuen.

    - Beim Stoff des Fahrersitzes hat sich mittig die Naht etwas gelöst und man sieht den Stoff darunter.

    - Auf der Fahrerseite ist die Halterung des Sonnenblendschutzes gebrochen, ich habe es geklebt, sodass man den Schutz jetzt problemlos nach unten klappen kann, jedoch nicht nach links drehen.

    - gestern war schon jemand zur Besichtigung hier, und demjenigen sind noch ein paar Einzelheiten aufgefallen, die für mich irgendwie zu so einem Auto dazu gehören, aber für einen potentiellen Käufer bzw Oldtimerliebhaber natürlich durchaus erwähnenswert: Abdeckung des Gurtschlosses auf der Beifahrerseite fehlt (Funktion aber erhalten); Hinten rechts fehlt von innen die Verkleidung/Abdeckung des Scheinwerfers; Heckklappenverkleidung innen fehlt auch (ich dachte irgendwie fast schon das würde normal so aussehen, weil nicht anders gewohnt ;-) ; vor zwei Tagen ist mir dann noch beim hübsch machen (Waschanlage) die Halterung für den Tankdeckel angerissen. Sind aber meines Erachtens alles Kleinteile.


    Der Wagen fährt super, mein Werkstattkumpel rät mir ihn zu behalten, ich mag aber das Diesel-Geräusch so gerne und die blaue Farbe ist auch nicht so meins :-)



    Marke Volvo

    Modell Volvo940

    Kilometerstand 313.000 km (Kilometerzähler funktioniert einwandfrei)

    Erstzulassung Oktober 1992

    Kraftstoffart Benzin

    Leistung 82kw

    Getriebe Manuell
    Fahrzeugtyp Kombi

    Anzahl Türen 4/5

    HU bis Oktober 2022

    Umweltplakette 4 (Grün)

    Außenfarbe Blau

    Material Innenausstattung Stoff


    Ich habe den Wagen von Familie bekommen, er ist also schon seit einigen Jahren in unseren Händen, wurde immer brav zur Wartung in die Werkstatt gefahren (wir sind nicht so die Schrauber oder haben keine Zeit mehr dafür ;-), es wird also keine Überraschungen geben würde ich behaupten.


    Das wär's. Bei Fragen gerne melden.

    Besichtigung momentan sowohl vormittags als auch nachmittags nach Vereinbarung möglich in 31535 Neustadt am Rübenberge (Umland).

    Julia Longolius

  • Hallo Leute, noch eine wichtige Info für Interessenten:


    Der Zahnriemen wurde vor 5.000 km, bei 308.000 gewechselt.


    Ich habe dieses Auto besichtigt und hier eine Kaufempfehlung geschrieben:


    gn800


    Ich wünsche Julia viel Erfolg beim Verkauf dieses tollen Autos.


    Ganz ehrlich, hätte ich nicht schon einen, würde ich diesen sofort kaufen.


    Grüße


    Johannes