Volvo P245 tankgeber gesucht

  • Hallo ich brauche die Hilfe von ein paar meiner oldtimer Freunde hier


    Mein Problem ist meine alte Willma mein Volvo P245 Kombi hat einen defekten kankgeber und ich kann den nirgends bekommen weder bei Volvo direkt noch bei schrottplatzen in meiner Nähe und da sie jetzt zum TÜV muss muss ich den reperieren


    Daher bitte ich hier um hilfe falls wer wen kennt der einen kennt der einen tankgeber hat und gewillt ist diesen zu veräußern würde ich mich sehr freuen 🙃


    Ich danke im Vorhinein im Namen meiner Willma und mir selbst

  • SKANDIX Shop: Sensor, Kraftstoffvorrat

    da ist er :-)

    oder

    Kraftstoffpumpe, Benzinpumpe Tankgeber Volvo 240, 1367253, 86,04 € (polar-parts.de)

    damit läuft meiner schon zuverlässig 3 Jahre - ich habe jedoch die gute Pumpe wieder eingebaut :-)

    Schau erst mal ob du den heraus bekommst, der Ring SKANDIX Shop: Verschlussring, Tankgeber ist meistens entweder sehr fest oder schon sehr korrodiert oder beides...

    Es geht ohne das Werkzeug, aber vorher schraubst du selbst?

    Gruß

    Jörn

  • Ich danke sehr für die Hilfe ja ich benötige leider auch einen neuen Befestigung Ring und eine dichtung das ganze Programm


    Schrauben tue ich selbst da ich lernen möchte wie alles funktioniert und ich im Zweifel mir auch mal selbst aus der Patsche helfen kann da meine kleine nicht mehr ganz so junge Willma ja immer mal ein wehwehchien haben kann und um sie gut in Schuss zu halten


    fals ihr noch Tips und Tricks zum schrauben kennt habe ich immer ein Ohr dafür offen :D

  • Schrauben tue ich selbst da ich lernen möchte wie alles funktioniert

    Klasse :-)


    Dann schau das du den Ring oder die ganze Vertiefung erst reinigst dann mit einem Öl z.B. Balistrol oder 2 Takt Öl flutest - dann lässt sich der Ring bestimmt lösen.


    Wenn nicht und überhaupt solltest du du den Klemmring am Einlaufrohr in den Tank dir genau anschauen (anfassen/tasten) der Stahlring läst bei Kontakt mit dem Alurohr gern ein Loch entstehen, dann ist das Befüllen mit einer Pfütze irgendwann die Folge, sonst riecht es nur nach Benzin.

    Den Rand - die Falz- vom Tank sollte nicht doppelt so dick geworden sonst lohnt ein komplett Ausbau des Tanks :-). Klingt nach viel mehr Arbeit aber wer schon einmal 2-x Stunden im Kofferraum versucht hat den Ring zu lösen...


    Klar der Tank und das Rohr habe ihren besonderen Weg - kipp, dreht und zurück dreh und dann raus - aber es geht.


    Den Ring kann man gut mit einen Hartholz oder sogar stumpfen Flachmeisel langsam in Drehung bringen, auch ohne das Werkzeug.


    Gruß

    Jörn