Guter Volvo 945 Polar, 2. Hd., Bi-Fuel LPG, TÜV neu, € 6.999,-

  • Drei sind einer zuviel: Volvo 940 Kombi (945), '98, LPG/Bi-Fuel, 2.0 FT (155 PS), TÜV neu, dt. Erstauslieferung, 325tkm (Zylinderkopf bereits überholt).


    Viel Ausstattung: U.a. Anhängerkupplung, Klimaautomatik, 4 el. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Leder/Velours-Ausstattung, Büffelleder-Lenkrad, Gepäckraumgitter, Youngtimer-Stereo (CD/DAT/USB) mit besseren Lautsprechern (6x). Im Preis sind sehr gute Pholus-Alufelgen mit Allwetter-Reifen enthalten. Auf Wunsch könnte der Silber-Elch auch auf Auriga-16-Zöllern stehen, auf noch einen Wunsch auch mit Nivomaten versehen.

    Er fährt ganz wunderbar und ist auch technisch absolut gepflegt (2 J. TÜV). Langstreckenbetrieb (wir sind in 4 Jahren 130.000 km gefahren). Alles schnurrt und funktioniert. Wir (Nichtraucher) sind erst die zweiten Besitzer. 2 Jahre junge, problemlos laufende Lovato-Autogas-Anlage (Donut-Tank). Verbraucht etwa 11l Gas oder 10l Super auf 100 km.

    Im Laufe des letzten Jahres erneuert wurden Zahnriemen, Wasserpumpe, Auspuff, Bremsscheiben mit Belägen; nach Kauf im Herbst 2018 hatten wir alle Schläuche, Fahrwerksgummis, -Streben und Buchsen, Dämpfer, Getriebe- und Nockenwellendichtungen, Kühler, Kardanmittellager und die verkratzte Frontscheibe getauscht.

    Der 945 steht sehr gut da, auf dem Foto sieht man aber die unvermeidlichen Gebrauchsspuren nicht: ein Dellchen hier und da, ein paar Kratzer, der Klarlack zeigt im Bereich des Vorderwagens hier und da Steinschlag-Spuren. Im Bereich der hinteren Radlauf-Ecken bilden sich erste kleine Rostbläschen. Die Hinterachse finde ich (schon immer) im Schiebebetrieb etwas laut, vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich… sicherheitshalber hatte ich schon früh eine Ersatz-Achse aufgetrieben und in die Scheune gelegt, man weiß ja nie ;o) Die gibt’s natürlich dazu. Fragen? Fragen! 0172 8375757. xgrin Kim