Neuer Besitzer volvo 1990, viele Fragen

  • Guten Morgen,

    Ich bin seid 2 Wochen stozler Besitzer eines Volvo 960 mit 400k runter. Da ich das Auto gerne in Ordnung bringen möchte, stehen mehrer Sachen an:

    Benzinleitungen müssen erneuert werden.

    Gibt es zum tankausbau eine Anleitung/Vorgehensweise?

    Geschwindigkeitsanzeige und Tempomat funktionieren nicht, ansonsten geht der Tacho nicht. Mache mometan das Kabel am diff neu, melde mich soon.

    Die Heizung bläst ausschließlich heiße luft, egal in welcher stufe. Der Vorbesitzer hat die Klimaanlage lahm gelegt. Hat da einer in ne kurze Antwort für mich welche Teile, ich checken sollte?

    Der Scheibenrahmen ist vom Rost befallen, würde ich gerne beheben, jedoch ist das denke ich mal mir sehr viel Aufwand verbunden. Geht man beim entrosten von verzinktem Blech anders vor ? Entrosten/reinigen/Rostumwandler 2x/Rostgrund2x/lack/klarlack?

    Ich bin gelernter Industriemechaniker, aber hab schon meine Kfz Erfahrungen am Bmw e30 gemacht 🙂

    Motor/getriebe/differential komplett trocken, echt ein Wunder für 400k

    MfG Peter

  • bezüglich Tankausbau

    Nicht nötig für Benzinleitungswechsel

    Wenn erforderlich Zugang durch die Wartungsklappe vom Kofferraum.

    Alles an der Vorfördereinheit abschließen, dann die Haltebänder entfernen, und mit einem festen Ruck sollte der hoffentlich weitgehend leere Tank runterkommen.

    Der klebt meist mit dem Unterbodenschutz etwas fest.

    So sollte es beim 60Liter Tank gehen

    Hat er schon den 80Liter Tank dann muß ev.die Kardanwelle raus.

    Bezüglich Scheibenrahmen

    Wenn der Scheibenkleber unterrostet ist muß die Scheibe raus

    Mfg

    Gm1

  • danke dir für die Antwort.


    Muss jetzt mal schauen, hinten ist auch noch in 120 l lpg tank langs eingebaut, ich hoffe, dass ich diesen nicht ausbauen muss dafür. Das Auto hat einen 80l tank vermutlich da das 1 Stück tank ist, wozwischen die kardan läuft.