PV 544 (C) - Dachgepäckträger (Volvo Nr 277279), Erfahrungen mit dem Nachbau aus Holland?

  • Moin,


    nachdem ich auch in Schweden nicht sooo richtig fündig geworden bin habe ich mich entschlossen mir einen "neuen" Dachgepäckträger für meinen PV zu kaufen. Am günstigsten scheint mir da aktuell das Angebot von Scandcar aus Holland / den Niederlanden zu sein. Hat hier jemand Erfahrungen, zB. bzgl. der Qualität, mit dem Teil und wenn ja, wie kann man den Dachgepäckträger gegen evtl. "Wegnahme" Versuche sinnvoll/zerstörungsfrei sichern?


    Danke und Gruß aus Hamburg


    Ben

  • Hättet ihr vielleicht ein Foto.

    Ich glaube in meinem Fundus ist noch einer aus den 70ern, müsste ich schauen.

    Kommt wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen von nem Käfer.

    Grüße Gerd


    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich"
    Konrad Adenauer

    © by Skandix

  • Hallo Hans,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Tipp! Ich habe mir heute einen bei den Gebrüdern B. aus D. bestellt und der kommt dann vermutlich auch von HB^^ - was soll's, ich bin alt und habe das Geld... :SBeim Duett wird das Gestell ja zT. direkt mit der Karosserie verschraubt und ist damit "gesichert" - beim Buckel muss ich erst mal gucken wie ich den sichern kann. Es gibt zwar für die Käfer-Träger einen Schlosssatz, aber der liegt bei über 100€ und da streikt der Kaufmann in mir einfach.


    Gruß aus Hamburg

    Ben