Umbau von B28 F auf B280

  • Hallo erstmal in die Runde. Im Moment baue ich gerade meinen 262c von B28 F auf B280 (aus einem 760er)um, also mit Kabelbaum und Steuergeräte. Das meiste ist mir, glaube ich zumindest, klar. Auch das das Kabelgedöns ein Heidenspaß wird. Das 3Ganggetriebe möchte ich im Moment noch drin lassen. Den Drehzahlsensor bastel ich noch rein. So, frage ist: hat das schon mal gemacht und hat Tips und Hinweise an die man vielleicht nicht gleich denken würde? Im voraus besten Dank und ein schönes Wochenende

    Ps:wenn ich fertig bin hätte ich ein paar überflüssige Teile übrig, z. B. Frisch überholte Mengenteiler, Warmlaufregler etc. Muss aber warnen alleine der Mengenteiler hat 630.-euro gekostet, das möchte ich nicht verschenken xgrin

  • Hallo Silvio.

    Ob der B28F bei dem Umbau in den USA andere Aufnahmen schon bekommen hat können wir nicht "hell"-sehen.

    Technisch sind beide Blocke eigentlich gleich - also rein damit.

    Ich würde das Ölsystem sorgfältig reinigen.

    Das 3Ganggetriebe möchte ich im Moment noch drin lassen.

    Wenn es noch gut schaltet - ist ja originaler.


    Der Mengenteiler passt ja auch beim 2er Turbo :-). Stell die Teile im Bereich Verkäufe dann rein.

    Gruß

    Jörn