v40 Bj.2003 /// Gitter d. Belüftungsdüse in der Mitte wechseln wie

  • Hallo.

    Bin neu hier und ich hoffe, es kann mir jemand von euch helfen.

    Muss bei meinem v40 Bj.2003 in der Mitte die beiden Gitter der Belüftung wechseln. Wie bekomme ich die am besten heraus, ohne gleich die komplette Belüftung auszubauen? Hatte es schon mit einem Kunststoff Hebelwerkzeug probiert. Jedoch rührte sich nichts.


    MfG

  • Hast du schon im Web gesucht ?


    Im Nachbar Forum gibt es einen Eintrag,

    " Leute ... ja ich weiß ist ein alter Thread
    aber ich hatte heut das gleiche Problem ... ist eigentlich ganz easy ... wenn man die ganze Lüftungseinheit etwas nach vorne zieht kann man an dem Draht ( in etwa wo diese Wicklung ist ) einen roten Plastikclip sehen ... wenn man den vorsichtig mit einer Kombizange nach oben rauszieht kann man den Draht ganz locker nach links ( bei mir ) von dem Pin ziehen worauf er mit den Wicklungen sitzt."
    Dann noch die beiden kleinen Kunststoffgestänge von der Lüftungsverstellung rausclipsen ...

  • Hallo Jan.

    Nein, da hatte ich noch nicht gesucht. Vielen Dank für deinen Hinweis. Mir scheint, in diesem Eintrag geht es aber um etwas anderes.

    Ich meinte die beiden Gitter er Belüftung im Amaturenbrett in der Mitte. Eines dieser Gitter ist innen an den Führungen gebrochen. Lade mal ein Bild hoch.


    Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das rechte Gitter austauschen kann.


    MfG