Automatikgurte hinten bei der AmazoneKombi und Kopfstützen

  • Hallo liebe Mitschrauber!

    Ich möchte in mein 66er Amazonkombi Atomatikgurte hinten einbauen. Weiß einer ob und wo evtl. Befestigungspunkte sind? Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür? Ausserdem nutzen Gurte nur wenn ich auch eine Kopfstütze einbauen kann. Hat einer Erfahrung damit in der Rücksitzbank? Ich hatte vor die Führungen der Vordersitze auch hinten einzubauen. Ich weiss nur noch nicht wie ich die Rücklehne ausbauen kann. Habe nirgendwo eine Anleitung oder Explosionszeichnung gefunden. Ich bin mal auf das Schwarmwissen gespannt. 🤗

    LG He

  • Hallo!


    Ich hatte bei meinem 67er Kombi gurte eingebaut.


    Befestigungspunkte waren an der C-Säule oben und unten neben der einstiegsleiste, sowie unter der Rückbank (einfach vorklappen).

    Punkte für die gurtrollen hab es bei mir nicht, hierzu habe ich Löcher in den hinteren Radkästen gebohrt und mit Gewindeplatten befestigt. (hatte erst ein wenig Bedenken, allerdings sind bei mir innenkotflügel montiert und der unterboden wird regelmäßig komplett mit Fluid Film behandelt)


    Hatte die sachen hier gekauft (nur als beispiel, gibt es sicher auch bei anderen Anbietern) :

    https://www.buttkereit-onlines…g/matten-sicherheitsgurte


    Gruß

    Lars

  • Hallo liebe Mitschrauber!

    Das Problem ist gelöst. Sowohl mit den Kopfstützen als auch mit dem Sicherheitsgurt. Endlösung Rechts mit Gegenplatte ca. 5x10 hinter dem Blech . Links funktioniert auch , aber nicht so gut da die grosse Rolle sehr weit oben sitzt.