Volvo 245 Fahrwerksteile Hinterachse Vorderachse Servolenkung etc

  • Alle Teile stammen aus einem 81er 245 mit dem beliebten VW Diesel _g und M46 Getriebe


    Den Elch hatte ich damals schon mit defektem Motor erworben--daher gibt es keine Infos zur Hinterachse--ausser die hat KEINEN Tachoanschluss


    auch die Servo konnte ich nicht testen--ausser im Stand--da war die eigentlich spielfrei


    der ungewisse Zustand spiegelt sich auch im Preis 8)


    Hinterachse 50 Euro

    Servo 50 euro

    beide Federbeine 30 Euro

    Dreieckslenker vorne 50 Euro

    Achsträger 50 Euro



    NUR Abholung--solche Brocken verpacke ich nicht und warte auch nicht stundenlang auf eine Spedition :thumbdown:


    Standort ist 67549 Worms

    Kontakt via PN--


    Bilder gibt es jede Menge--hier eine kleine Auswahl--weitere via PN anfordern mit einer Emailaddy


    schraubergrüsse

    Guido

  • Hallo Guido,

    ich richte grade einen 93er 245 und suche die zwei Halter, die am Achsträger angeschraubt sind und die Bremsleitung und -schlauch arretiert.

    Sieht man auf deinem Foto vom Achsträger perfekt. Meine sind unrettbar weggegammelt. Ich glaube, der Halter war immer gleich und passt auch von einem 81er Modell in einen 93er.

    Wenn noch vorhanden, würdest du die einzeln verkaufen? Notfalls würd ich auch den ganzen Achsträger nehmen, komme nur so schnell nicht nach Worms. Wäre super, wenn du die zwei Halter dann vorab per Post schicken könntest.


    Gruss vom Bodensee

    Matthias

  • Sers Matthias,

    ja--mittlerweile ist es mir auch bekannt--dass die Halter gleich sind.


    Versenden solche Teile--tut mir sorry--ich habe da weder Kartonage noch die Motivation sowas zur Post zu schleppen.


    Aktuell läuft bei mir eine langwierige Aktion mit DHL :evil: --mein Vertrauen in den Verein ist empfindlich gestört.


    Gerne kannst mal vorbeikommen--solche Achsteile habe ich mehrere da seit 93 kümmere ich mich da um die Elchherde in meiner Familie--da ist manches angefallen--was auch weg könnte--allerdings nur live--nix Bilder etc


    bin halt etwas eigen und oldschool


    schraubergrüsse

    Guido