Volvo Amazon Karosserieflanken

  • Hallo liebe Volvo-Freunde,

    ich würde mir gerne einen Volvo Amazon zulegen. Nun habe ich mit der Suche begonnen und bislang ein Fahrzeug besichtigt, einen Volvo Amazon B20 Dreitürer Bj. 1968. Vergleiche zu anderen Volvo Amazon habe ich noch nicht. Daher meine Frage: Ist es normal, dass die Karosserieflanke in der Draufsicht keinen 100-prozentig gleichförmigen Bogen darstellt, sondern einen ganz leichten Knick nach innen am Spalt zwischen Tür und hinterem Kotflügel macht? Dementsprechend sind die hinteren Kotflügel in der Draufsicht leicht bauchig. Mir ist das aufgefallen, als ich von oben auf die seitlichen Zierleisten und ihren Verlauf entlang des Fahrzeugs geschaut habe.

    Herzliche Grüße

    Jan

  • Hallo,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Auf deinem Foto sieht man das nicht.

    Ich füge mal zwei Bilder in den Anhang und hoffe, dass es dann klarer wird. Den leichten Knick in der Karosserieflanke, den ich meine, habe ich mit einer roten Linie daneben noch einmal übertrieben gezeichnet. Meine Frage ist wie gesagt, ob das normal ist.

    Ich bin dankbar fürs Anschauen und für Kommentare.

    Viele Grüße

    Jan

  • Hmmm, ich kann nächste Woche kurz bei meiner Zone schauen. Aber erst Mitte der Woche. Darauf habe ich noch nie geachtet. Die Frage mag doof klingen, ist es auf der anderen Seite genau so?

    Vielleicht hat ja jemand hier in der Gruppe seine Amazone in Reichweite?