740 GL Bj. '90 Automatik B230F noch 1 Jahr TÜV - 2750 EUR !!

  • Moin zusammen,


    dieses Fahrzeug ist der Grund warum ich jetzt gerade drei von der Sorte bei mir stehen habe!


    Gekauft habe ich ihn im Oktober letzten Jahres mit der Absicht ihn die nächsten zehn Jahre zu fahren. So habe ich dann auch entsprechend Zeit und Liebe in den Wagen gesteckt und fest gestellt, dass die Baureihe viele schöne Vorteile hat, zum Beispiel, dass auch ein Anfänger wie ich damit technisch zurecht kommt:


    Alle Wartungsarbeiten wurden erledigt und noch mehr. (Details: Anzeige bei mobile)


    die wichtigsten Fakten:


    Km-Stand: ca. 300.000 (Kombianzeige war, und ist zum Teil immer noch, einige Zeit defekt)
    Erstzulassung: Mai 1990
    Motor: B230F (verdichtet wie am ersten Tag, alle Töpfe sind bei um die 11 bar), 2,3l
    TÜV: 07/22


    Zuletzt wurde der Zahnriemen, die Kopfdichtung und die Ventilschaftdichtungen getauscht. Kopf war nicht undicht, habe das nur mal "geübt"...
    Ausserdem wurde u.a. der Ansaugtrakt überholt, das Flammrohr getauscht und der Unterboden professionell konserviert.


    Extras: ABS, Schiebedach, Sitzheizung, Alus (Winterreifen), AHK fest, Klima (wurde stillgelegt, kann wiederbelebt werden)


    Preis ist neuerdings stark gefallen, da ich das gute Stück zeitnah ersetzen muss durch eine schwedische Dieselvariante!


    Privatverkauf, keine Gewährleistung