Universal- oder Spezialgerät für Leckagesuche (Motor, Ansaugkrümmer, Drosselklappe & Co.)

  • Als Auskopplung aus dem Thema 1100 U/Min-1


    Welche Erfahrungen habt ihr bei der Suche von Leckagen bzw. auf welche Technik greift ihr zurück ?


    Es gibt teure Nebler von Bosch, seit kurzem Autool in verschiedenen Ausführungen - muss das sein, bringt das was


    oder tuts auch ein Rauchstift, da man sich nicht "teure" Technik anschaffen muss die man privat, nur ein-zweimal nutzt

  • Wie willste das denn mit den Rauchstiften veranstalten?
    Da geht ein wildes Kopfkino an.
    Das mit dem Rauchdingens für 150€ hört sich im ersten Augenblick teuer an, bedenkt man aber das wenn du 2x in einer Werkstatt das machen lässt und nur das, biste bestimmt auch schon bei 100€ oder die Billigvariante bauen und mit den Unbilden leben.
    Auch wenn das Sadomasoteil nicht vorhanden ist geht wohl eine andere kreative Lösung um ein Loch zu stopfen.
    Wir sind doch alle ein bisserl McGyver oder nicht?
    Sonst würden wir uns hier nicht rumtreiben.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Bei meiner Suche im Netz bin ich auf das einfachste gestoßen.
    Mietwerkstätten, auch die haben diese Geräte.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Da geht ein wildes Kopfkino an

    Duerften wir uns diesen Film auch mal anschauen??


    Die Billigstloesung waere doch: auf dem (Klapp)rad nach Polen, da eine Grosspackung steuerlose Zigaretten holen,
    wieder zuhause kraeftig Rauch einatmen und dann fix in den zu testenden Leitung blasen...
    Nach bedarf wiederholen bis das Leck sich zeigt.


    Gutes gelingen.
    moechtegernschwede