Kunststoffstoßstangen - Auffrischung / Tempomat

  • Hallo,
    bin gerade dabei meinen 740 Kombi zu hübschen. Da die Stoßstangen im Vergleich zum Lack (rot) schon etwas bleich geworden sind, wollte ich sie mit Kunststoffauffrischer behandeln. Wenn man die Arbeiten mit einem Pinsel ausführt statt mit dem Schwämmchen, dass an der Flasche ist, geht die Sache einfach von der Hand. Die vordere Stoßstange sieht jetzt aus wie neu und ich hoffe die Auffrischung hält lange.
    Bei der hinteren Stoßstange ist es eine Katastrophe. Die "Farbe" hält nicht, trotz intensiver Vorbehandlung (Befreiung von Schmutz und Fett z.T. mit Waschbenzin, kann ich die Farbe wieder teilweise abwischen (mit einem Küchenkrepp).
    Hat jemand einen guten Tipp ?
    Würde mich über Infos - Maßnahmen und / oder geeignetes Mittel / Produkt freuen.


    Danke nochmals denen die mir einen Tipp für den Umgang mit der, im Auto verbauten Tempomat, gegeben haben. Geschwindigkeitsregulierung funktioniert leider noch nicht,
    Ich suche weiter !!!! im Schaltplan ????
    Gruß Ulli

  • Bei sowas hilft nur Radikalkur.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Beim Tempomaten sind gern die Leitungen am Lenkstockschalter gebrochen. Dort, wo sie aus dem Lenkstockschalter herauskommen und in Richtung Stecker gehen sind die Bruchstellen meist. Lässt sich mit Durchgangsprüfer prüfen, wenn man den Stecker abzieht, reparieren kann man das auch.


    Anleitung:


    https://www.skandix.de/de/doku…tempomatschalter/3000394/