Scheinwerfer Ausbauen Volvo 240 Jg. 1992

  • Ich Frage hier mal ganz Direkt, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat das man die Befestigungsschrauben der Schweinwerfer nicht mehr Lösen kann?


    Sie sitzen ziemlich fest, einige konnte ich abschrauben, leider nicht alle. 'Rausreissen' währe die letzte Option, da sie noch gut Intakt sind und ich die Gerne behalten würde.


    Ich muss nur die Reflektoren wechseln, aber dafür müssen sie ganz ausgebaut werden. Oder liege ich Falsch? :S


    Habe schon etliches Probiert, vielleicht hat mir jemand einen Tipp wie ich das trotzdem irgendwie hinkriege :thumbup:


    Grüsse Lea tongue3

  • Hallo Lea,


    ja, die Erfahrung hat wohl jeder 240er Fahrer schon durch, der die Lampen ausbauen wollte.
    Das Problem ist, dass die Schraube innen nur mit einer Plastikwandung gehalten wird.
    Ich habe die immer mit einer Dremel abgeflext, Hitze durch den Heißluftfön und dann rausziehen, soll auch funktionieren. Dann musst du dir für den Wiedereinbau was überlegen. Ich hoffe, du hast die Halterungen des Spiegels auch neu, dann die werden dir auch wegbrechen wie nichts.


    Viel Erfolg

  • Hallo Lea

    Ich muss nur die Reflektoren wechseln, aber dafür müssen sie ganz ausgebaut werden. Oder liege ich Falsch? :S


    Habe schon etliches Probiert, vielleicht hat mir jemand einen Tipp wie ich das trotzdem irgendwie hinkriege

    Du könntest auch die Streuscheibenklippse entfernen wenn die Stoßstange demontiert ist - sonst komme ich nicht an die untern Klippse. Die Stoßstange hat je vier Mutten die recht gut von unten erreichbar sind, dann vorziehen aus den seitlichen Haltern (klemmen natürlich durch Dreck) - einfach ist das nicht.


    Du hast einen 92er? Dann sind das doch höhenverstellbare Scheinwerfer, geht die Mechanik/Motor noch?

    Passen die Refektoren für die Verstellung...? Ich bin mir das gerade nicht sicher. Wenn dann ganz viel Wärme bei der demontage damit die Halter nicht brechen - daher ist ganz ausbauen und im warmen Arbeiten besser.


    Wenn du die Schrauben wie Jo240 schreibt entfernst, ist eine Befestigung durch vorbohren und kurzen Spax Schrauben auch leicht gemacht - ist dann halt nicht Original.


    Gruß

    Jörn