740 Diesel Tank aufgeschlitzt

  • Volvo 740 -940 / Ergebnisse, Reparaturanleitung, Tipps
    Moin,
    nein noch keine vorhanden.
    Wenn eine gefertigt wurde, schließe wir diese sofort damit andere Leser nicht verwirrt werden. Bei Verbesserungen machen wir gerne wieder auf. Soll halt kein Babbelkanal werden. :D
    Kann natürlich auch hier geschrieben werden, wir basteln das dann um.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • hab mir gerade mal nochmal das Bild in Beitrag Nr 8 angeschaut.man sieht hier ,dass es sich hier um eine Welle mit einem doppelten Rohr handelt.Ich würde an dieser Stelle mal gründlich prüfen ob das Aussenrohr 1. fest und 2.von der Lage her mittig läuft.Am besten das Auto mal auf der Bühne im4ten Gang laufen lassen und Schauen wie sich die Welle hinten verhält.
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

  • hab mir gerade mal nochmal das Bild in Beitrag Nr 8 angeschaut.man sieht hier ,dass es sich hier um eine Welle mit einem doppelten Rohr handelt.Ich würde an dieser Stelle mal gründlich prüfen ob das Aussenrohr 1. fest und 2.von der Lage her mittig läuft.Am besten das Auto mal auf der Bühne im4ten Gang laufen lassen und Schauen wie sich die Welle hinten verhält.
    Gruß Richard

    Dankeschön. Das werden wir uns auf jeden fall anschauen

  • Hat der Schrauber eine Presse oder kloppt er das Lager mit einem Stück Rohr auf die Welle und vorher runter?Der Blechdeckel (vorn) müsste neu wenn er den nicht heil herunter bekommt.
    Es geht ohne Anleitung oder Buch wenn...
    Gruß
    Jörn


    wenn du die Mittellagergeschichte unbedingt durchziehen willst dann schärfe deinem Mechanikus unbedingt ein dass er wenn er die Welle auseinanderzieht unbedingt die zwei Teile vorher markiert,sonst ist die Auswuchterei futsch
    Gruß Richard

    Also er ist ein KfZ Mechaniker. Mit Alten Volvo hat er leider keine Erfahrungen.


    Aber danke für die Teilweise Qualifizierten Antworten

  • Neidisch?

    Mhhhhh keineswegs, eher Stolz das ich meine Kutschen mit meinen Händen selbst in Gang habe, ohne erst mit Scheinen zu wedeln.
    Ein bisschen graue Masse gehört auch dazu, sonst würde ich das Gleiche fragen wie du.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Mhhhhh keineswegs, eher Stolz das ich meine Kutschen mit meinen Händen selbst in Gang habe, ohne erst mit Scheinen zu wedeln.Ein bisschen graue Masse gehört auch dazu, sonst würde ich das Gleiche fragen wie du.

    und jeder heißt Gerd und kann alles selber...


    bisschen über den Tellerrand hinaus schauen würde dir auch gut tun...


    Leider kann ich nicht alle Arbeiten selber erledigen, da ich nicht alles kann so wie du... aber der Begriff "eine Hand wäscht die andere" wird dir auch nicht geläufig sein, da dir sicher keiner helfen möchte...

  • Starker Tokak.
    Bravo du bist ein wahrer Menschenkenner.
    Eine Bitte hätte ich.
    Nicht beleidigend werden.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Soll ich ein bisschen Puste Puste machen, weil ich nicht "Er bring seinen Wagen in die Werkstatt geschrieben" habe?
    Mein Gott das ist mir so aus der Tastatur gelaufen.
    Ohne Wertung.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Neid
    Genau das kann ich nicht beurteilen und steht mir auch nicht zu.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Soll ich ein bisschen Puste Puste machen, weil ich nicht "Er bring seinen Wagen in die Werkstatt geschrieben" habe?
    Mein Gott das ist mir so aus der Tastatur gelaufen.
    Ohne Wertung.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Neid
    Genau das kann ich nicht beurteilen und steht mir auch nicht zu.

    auja, das wäre ganz toll....


    Ganz ehrlich, ich bin selber so ein sarkastischer Bruddler...


    Aber ich Vertrage auch Contra... ;)


    und jetzt lassen wirs hier gut sein. Ich bezahle weiter meine Handlanger und du schraubst alles selber. Gut? _g

  • Gerd, wenn’s nur Gerds gäbe, wäre ich arbeitslos.....
    Jungs, lasst mal gut sein und vertragt euch. Das geschriebene Wort geht eben manchmal in den falschen Hals, und wie war das? „Der Empfänger bestimmt die Botschaft“. Bitte, danke, ich kann nicht nur Schrauben drehen. _b


    Aegir, du erzählst bitte, was da unter deinem Auto los war, wenn’s gefunden und hoffentlich behoben ist!

  • Gerd, wenn’s nur Gerds gäbe, wäre ich arbeitslos.....
    Jungs, lasst mal gut sein und vertragt euch. Das geschriebene Wort geht eben manchmal in den falschen Hals, und wie war das? „Der Empfänger bestimmt die Botschaft“. Bitte, danke, ich kann nicht nur Schrauben drehen. _b


    Aegir, du erzählst bitte, was da unter deinem Auto los war, wenn’s gefunden und hoffentlich behoben ist!

    Finden wir beide gut. machen wir so ;)


    Heute schaut er (der Mechaniker) die Kiste mal von unten an. Ich denke aber das mit den genannten Maßnahmen die Geschichte erledigt ist. Hoffe ich mal.