Lambdasonde Defekt?

  • Liebe Volvo-Fans,


    nochmals danke für die tolle Unterstützung. Ich kann, stand jetzt, Vollzug melden und das Problem ist behoben. Ursache war wohl tatsächlich eine verstellte Drosselklappe aufgrund von Ablagerungen, siehe Foto "Drosselklappe" mit vorher-nachher Vergleich. Dazu habe ich den Drosselklappenanschlag und den Sensor neu eingestellt, sodass er immer schön klackt entsprechend der Anleitung im A-Z.


    Das Massekabel habe ich inzwischen nun wohl auch gefunden, siehe Bild Massekabel. Bei mir sind es wohl nur zwei Massekabel, die an zwei Stellen angebracht sind. Sehe ich das richtig?

  • Hallo Ferdi,
    reih dich ein in die Schlange der verdreckten Drosselkkappenbesitzern. :D
    Hier wieder ein Beispiel für Theorie und Praxis.
    Da so einmal im Jahr reinschauen.
    Kommt wieder.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Da so einmal im Jahr reinschauen.

    mir kommt es so vor das die Klappe länger sauber bleibt wenn der Luftfilter häufiger gewechselt wird und eben sauber ist, dann rennt der Wagen auch besser :-). Regelmäßig reinschauen ist ja schnell gemacht.


    Das Massekabel habe ich inzwischen nun wohl auch gefunden, siehe Bild Massekabel. Bei mir sind es wohl nur zwei Massekabel, die an zwei Stellen angebracht sind. Sehe ich das richtig?

    Und das vom Zylinderkopf zur Spritzwand, oder fehlt das?
    Gruß
    Jörn

  • So hier hat der Ersteller 2x Dankeschön gesagt.
    Ich werde jetzt, wenn es genehm ist schließen.
    Ansonsten PN
    Gutschi Gutschi

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix