Radnabe/Radlager 854 4-Loch zu 5-Loch

  • Servus,


    Hab hier einen 92er 854 in der Halle stehen mit Lochkreis 4x108, den würden wir gerne umrüsten auf 5x108 unter anderem wegen größerer Felgenauswahl.


    Soweit ich das sehe benötige ich hier die kompletten Naben mit Radlagern und natürlich neue Bremsen.
    Ist der Umbau so möglich oder hab ich was übersehen, z.b. andere Bremssättel?


    Danke und schöne Grüße
    Dominik

  • Es werden neue Radnaben, Bremsscheiben und Bremsbeläge, Achsmuttern (Muttern für Antriebswelle) benötigt und 4 Radbolzen.


    Die Radnaben kann man zusammen mit den Radlagern Austauschen.
    Vorne sind Sie mit 4 Schrauben von der Innenseite/hinten vom Achsschenkel befestigt.
    Hinten ist die Radnabe mit dem Lager auf dem Achsstumpf mit einer Zentralschaube befestigt.

    cool Eisenbahner im Betriebsdienst/Fahrendes Personal/Wagenmeister. Ade Kfz Branche
    BR 159, 185, V490, V60, V160, V400, V246, V285, V295, V330, V400, V490 happy

  • Im Wesentlichen geb ich meinem Vorredner Recht - nur würde ich behaupten, das die Hinterrad-Lager mit jeweils 4 Inbusschrauben am Achskörper befestigt sind. Vorderachse sind Außen-Torx.

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)

  • Im Wesentlichen geb ich meinem Vorredner Recht - nur würde ich behaupten, das die Hinterrad-Lager mit jeweils 4 Inbusschrauben am Achskörper befestigt sind. Vorderachse sind Außen-Torx.

    Wenn du die 4 Insechskannt Schauben am Achskörper löst, kann man damit den Achsstumpf entfernen.

    cool Eisenbahner im Betriebsdienst/Fahrendes Personal/Wagenmeister. Ade Kfz Branche
    BR 159, 185, V490, V60, V160, V400, V246, V285, V295, V330, V400, V490 happy