Karroserie Teile für Volvo 240 Kombi

  • Liebe Schweden



    Ich habe hier im Forum gestartet als ich mir meinen Volvo 245 zugelegt habe und nun bin ich zurück mit einem Update!



    Motorenmässig ist alles i.O, nun geht es der Karroserie an den Kragen
    Für mich währe alles machbar, sprich zum reparieren ging es. Mir wurde
    jedoch empfohlen, die Teile auszutauschen. Ich bin nun auf der Suche
    nach:
    -Kotflügel VR?
    -Beifahrertüre?
    - Heckklappe?



    Vielleicht gibt es ja tatsächlich jemanden der mir da helfen könnte was
    zu finden. Jemand, der jemand kennt, der jemand kennt... Immer das
    gleiche Spiel haha
    Mir ist bewusst das ich sie auch neu Kaufen kann, dies währe aber nach
    absprache meine letzte Option wenn ich nirgends was Occasion finden
    würde.


    Vielen Dank jetzt schon und Grüsse _g

  • Nun Ja--der 240er wurde ja sehr lange gebaut--daher gibt es da schon Unterschiede mit den Anbauteilen.


    Es ist also hilfreich entweder das Baujahr deines eEches hier zu nennen--oder noch besser deine auszutauschende Teile als Bilder hier einzustellen


    Bilder können wir nämlich am besten lesen xgrin


    Persönlich würde mich auch noch intressieren--WO gibt es Kotflügel und Hecklappe noch in NEU? Türen hat ja noch Scandix im Katalog ;(


    Das würde mir viel Schrauberei und Fahrerei ersparen--da ich sonst immer komplette Elche kaufe um gute karroserieteile zu bekommen für meine Elchherde


    allzeit gute Fahrt
    Guido

  • Skandix hat die Teile von Wagner&Günter übernommen - also auch die gebauchten Blechteile, die stehen aber nicht im Online Katalog.

    Kotflügel VR?
    -Beifahrertüre?
    - Heckklappe?

    Habe einen rechten Kotflügel, Beifahrertür (also Fahrertür) und eine rostarme Heckklappe vom 91er Engländer in Silber.
    Aber die Teile liegen nicht in der Schweiz...


    Beim 2er wurde die Klappe wurde 89 geändert - Scheibe liegt plan und nicht mehr tief - , 79 oder 81 (?) wurde die Kotflügel+Blinker geändert, das Baujahr und die Wunschfarbe wäre nicht verkehrt, es gibt noch gebauchte Teile die etwas bearbeitet werden müssten.


    Gruß
    Jörn

  • Ich konnte leider keine Bilder hochladen irgendwie ist die Datei zu gross :S
    Und Jg währe 92. Ich hab mit meinen Leuten auch angeschaut ob ich nicht doch nen anderen Elch zu mir nehmen soll für die Teile die ich brauche, Kostenfrage natürlich :whistling:


    Grüsse _g

  • Zu Bildern: Am Hy die ISO-Norm herunterstellen ergibt weniger Volumen
    oder auf einen Uploader laden und hier die Links einstellen.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix