Wischwasserschlauch 245 nach hinten?

  • hallo,
    die Frage ist vielleicht trivial, aber wo ist der Schlauch für das Scheibenwasser im 245/93 verlegt?


    Ich kann das sicher mit viel Zeitaufwand selber rausfinden, in VADIS finde ich es nicht confused


    Der Schlauch ist bei mir zu, entweder verstopft oder ein Knick, vielleicht gibt es da typische Stellen, wo ich suchen sollte.


    Habe mir eine große Spritze geholt und vorn und hinten abgesteckt, es geht auch mit aller Gewalt nichts durch und bevor mir das Teil irgendwo platzt...


    Die Düse hinten ist einwandfrei.


    Frage 2: der sitzt ja recht stramm in dem Durchlass in der Spritzwand. Ist er ansonsten lockerer verlegt, sodass ich einen neuen einziehen könnte, indem ich den alten rausziehe?


    Grüße
    Thomas

  • Hi
    Bei mir war das gleiche....240 kombi Bj 91
    Irgendwo hinter dem rechten Rüchlicht(verkleidung rechts im kofferraum abmachen) sitzt ein rückschlagventiel damit nicht der schlauch bis vor in den tank wieder leer läuft. Dieses war bei mir in beide Richtungen zu =KAPUTT crying
    Habs einfach rausgemacht und weißnichtmehr ob ich einfach durchgebohrt habe oder es zerlegt und das innere rausgenommen habe (ich Glaube man kanns aufmachen)? Und dann einfach als Verbindungsstück wieder eingesetzt. Jetzt dauerts hal 2sec bis hinten das Wischwasser ankommt aber das kann man verkraften. pleased

    Gruß
    Luca