745 GLT 16V EZ 12-88 B234F M46 Schalter OD TÜV 04.2022 3750 €

  • Moin allseits,
    wir wollen unseren 745er GLT 16V nach 17 Jahren verkaufen, das Auto steht bei Münster in Westfalen.


    Es ist unser viert-Volvo und wird nur noch gelegentlich genutzt, mal zum zweckfrei rumdüsen in der Gegend und nur noch wenige Kilometer jährlich, seit dem letzten TÜV waren es etwa 2000 KM.
    Das ist nicht richtig mit so einem schönen Auto so umzugehen hab ich mir gedacht und mich nun zum Verkauf entschlossen.
    Der Wagen ist in einem sehr gepflegtem originalem Zustand, es gibt keine Umbauten oder sonstige Veränderungen, alles funktioniert, nur die Klimaanlage habe ich in 2010 stillgelegt als sie begann zu schwächeln, und ich sie eh nicht benötigte, da der Wagen mit Saisonkennzeichen nur von Oktober bis April genutzt wird.
    Hier steht das Auto bei Kleinanzeigen mit ausführlicher Beschreibung und Bildern.


    Schreibt mir gerne auch eine T-Nr falls Interesse besteht, wir rufen dann an.
    Vb 3750€


    Und Grüße aus dem Münsterland - Andi

  • Moin Allseits,
    erst einmal vielen Dank an alle hier, die sich interessiert haben für meinen GLT.
    Insgesamt war die Nachfrage auf meine Annonce bei Kleinanzeigen und Mobile sehr rege.
    Der Volvo ist gestern verkauft worden.


    Interessant waren die verschiedenen Ansprüche und Prioritäten der Anfragenden und der Besichtiger.
    Der Aufwand für die Instandsetzung von Klimaanlage oder Dachhimmel waren jeweils echte Kriterien für eine Kaufentscheidung etlicher der näheren Interessenten.
    Der Zahnriementrieb erschien den meisten weniger wichtig trotz meiner Hinweise auf die besonderen Kosten und eine gewisse Dringlichkeit.
    Der Rost unten drunter wurde ebenfalls von den meisten als weniger dringlich zu behandeln betrachtet.
    Und diese beiden letzten Punkte sah ich selber als dringlichste an neben anderen.


    Gekauft hat ihn dann jemand dem sowohl Zahnriemen als auch Rostbehandlung als erst-wichtiges klar waren, und die anderen Baustellen auch wichtig aber nicht dringlich erschienen.
    Insgesamt haben wir einen für beide Seiten netten Handel abegschlossen was Preis und ein paar Beigaben betrifft.


    Es hat Spaß gemacht mit vielen netten Leuten zu reden und zu schreiben, es gab nicht eine einzige dummbatzige Anfrage.
    Und mit dem neuen Eigentümer wird es dann auch ein neues Mitglied hier im Forum geben, es ist sein erster alter Volvo.


    Und Grüße - Andi