höhere Mittelarmlehne Volvo 850 [gelöst]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo,

ja und zwar die Lehne mit Getränkehalter (z.B. Bucht, Angebot 393229544020).

Gruß, Martin smile
      Kurze Strecken legen Vögel auch zu Fuß zurück. (Erwin Grosche) - Fotoalbum
      Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)
      Das Staatsverbrechen muss immer durch den Anschein der Rechtmäßigkeit gedeckt sein. (Maurice Druon)
    • Michael 945 wrote:

In der Regel ist auf der Mittelarmlehne nur ein flacherer Deckel und erst der Getränkehalter baut höher auf, ist definitiv beim 740 und 940 so und ich glaube zumindest bei den frühen 850.
      Gruss
      Michael
      Ja beim 700/900 aber nicht beim 850/v70. Da sind die Mittelarmlehnen alle gleich,egal ob mit oder ohne Getränkehalter. Beim 850 ist es ab dem Facelift so.Voher waren die etwas anders aber auch nicht unterschiedlich hoch.Der Ralf hat schon Recht und ich hatte es ja auch schon geschrieben.
      Volvo Driven by Choice....Not by Budget
    • Ich habe diesen Sommer den originalen (bläulichen) Deckel durch einen (antrazitfarbenen) Deckel mit Getränkehalterung ersetzt. Die farbliche Änderung fällt garnicht so auf, da die Konsole der Handbremse eine ähnliche Farbe hat. Die Ausführung mit Getränkehalterung ist ein wenig mehr gepolstert und fühlt sich bequemer und höher an als die Plastikdeckelversion. Jedoch musste ich die ”neue” Version ein wenig anpassen, da diese sls Verschluss keinen Magneten, sondern eine Klammer hat welch beim Zuklappen in die Öffnung der Handbremse einrastet. Diese war bei mir ca 3-4mm zu hoch und rastete nicht ein. Ich konnte jedoch den Plastiksockel in der Armlehne auf welchem die Verschlussklammer sitzt absägen/abfeilen. Danach rastete sie perfekt in die Öffnung ein. Komisch war nur, dass mein Kollege genau den selben Typ Armlehne in seinem 850er/95 verbaute und diese auf Anhieb passte.
      Also falls Deine Armlehne wie bei mir nicht auf Anhieb einrastet bitte nicht die Öffnung bei der Handbremse bearbeiten, sondern den Sockel in der Armlehne.

Gruss Daniel
    • Bei der originalen Version sehe ich keine Möglichkeit nachträglich einen Getränkehalter einzuschieben. Zumindest bei meiner nicht.
      Images
      • 8960E97A-F284-4D90-A983-3B3CA12D8EB7.jpeg

104.84 kB, 480×640, viewed 9 times
      • 10086521-C6C1-49CC-8719-CEE3AD602C5D.jpeg

101.6 kB, 480×640, viewed 8 times
      • 257695C9-E3F5-41EE-B97D-F4DA26AC4DA2.jpeg

84.2 kB, 480×640, viewed 13 times
      • B04B77E7-5F32-4674-AF0C-64A34592D3B2.jpeg

90.54 kB, 480×640, viewed 14 times
      • 96E57550-79BD-41CB-82FB-B83BFA951412.jpeg

102.73 kB, 640×480, viewed 12 times
    • (Bei der originalen Version sehe ich keine Möglichkeit nachträglich einen Getränkehalter einzuschieben. Zumindest bei meiner nicht.)

Moin. Da haben wir das Problem. Wir wissen ja das Baujahr von deinem Auto nicht Dem einen Foto nach ist es ein 93er oder 94er . Ist noch die ältere Version der Armlehne. Bei der kann man natürlich keinen Getränkehalter einbauen sondern nur durch Deckeltausch.
    • Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte du fragtest nach dem Baujahr meines Autos. Aber das hast Du ja mit 93/94 präzise getroffen.
      Beeindruckend.

Mohgreen wrote:

die 3-4 cm mehr würde mir bestimmt schon reichen, der Deckel ohne Getränkehalter ist ja auch nur minimal zu tief... ich versuche das mal, Allerliebsten Dank,

Der Eure

Aber laut seiner Aussage gehe ich davon aus das Mohgreen die selbe Kunststoffkonsole hat wie meine originale.

Gruss aus dem Norden

Daniel
    • ...also, meine Erstzulassung ist 09\95, das müsste doch dann ein Facelift sein, oder? Jedenfalls sieht mein alter Deckel in der Mittelkonsole exakt so aus, wir bei Daniels Fotos.

Ich habe heute mal Nägel mit Köpfe gemacht und den Artikel, den mir Mephisto oben verlinkt hatte, gekauft. 20€ Bei direkter Abholung ohne eBay...die war allerdings ordentlich versifft( und es fehlt leider einer der kleinen Becherbodenhalter, der automatisch ausfährt. Is aber auch egal, weil alle aktuellen Becher so breit sind, dass die auch so im Ring festklemmen) so dass ich sie erstmal zerlegt und gründlichst gereinigt habe... sieht jetzt echt fast aus wie neu...Volvo halt ‍♂️

Die Verschlussproblematik schaue ich mir an, wenn alles gut getrocknet ist. Der „neue“ Deckel verfügt jedenfalls nicht über den Magnethalter, wie mein originaler Deckel. Man darf also gespannt sein:) höher ist sie jedenfalls schon mal...

Wenn ich das mit den Photos gecheckt habe, lade ich auch welche hoch ✌
    • Daniel_850/94 OL-Bil wrote:

Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte du fragtest nach dem Baujahr meines Autos. Aber das hast Du ja mit 93/94 präzise getroffen.
      Beeindruckend

Gruss aus dem Norden

Daniel
      Das liegt daran das ich mal einen 94er 850 T5 hatte. Der war ein Italienmodell ohne Becherhalter. Hab kurzerhand die Komplette Mittelkonsole auf das 96er Modell umgebaut. Gab dann auch kein Problem mit der Armlehne mehr. Passt ja so alles. Ich hab auch noch so einen Armlehnendeckel da. Muss aber neu bezogen werden und der Getränkehalter ist defekt.
      Der Deckel auf den Bildern ist von meinem V70I. War nicht mehr so schön. Hat meine Frau neu bezogen.

The post was edited 1 time, last by ICH ROLLE (volvo) ().