Wer kennt diesen Bezugsstoff? (Volvo 940)

  • Hallo liebe Leute,



    für einen Freund bin ich auf einer Mission: für seinen Volvo 1993er 940 Kopfstützen für die Vordersitze mit dem Bezugsstoff lt. Foto im Anhang zu finden.
    Allerdings _IN_ _BLAU_.


    Ich habe schon viele, viele 940er gesehen, aber noch nie eine derartige Stoffausstattung.
    Heute habe ich einen Anhaltspunkt erhalten, weil ein 1994er aus der Schweiz den gesuchten Stoff zumindest in beige präsentiert.
    Könnte es sein, dass diese Stoffausführung in der Schweiz "häufiger" (schon 1 von 100 ist besser als 0...) angeboten wurde?



    Auch der Stoff alleine (zB von einem Sitzbezug) hilft schon weiter!



    Ich bin für jeden Hinweis dankber!




    mfG
    Michael

  • Dafür gibt es einen Code.
    Jetzt ist jemand von der 9er Fraktion gefragt, wo der steht.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Der steht auf dem Aufkleber an der B-Säule mit den Ausstattungscodes.


    Brauchst du den Stoff zum Beziehen von Sitzen? Dann weiß ich, wo du den kaufen kannst. Da kannst du dir auch ein Muster schicken lassen zum Vergleichen.


    Lutz

  • Danke euch beiden!



    Der Ausstattungscode (vom Typenschild im Motorraum) und sogar die Teilenummer für die Sitzbezüge sind mir bekannt.
    (mit der Einschränkung, dass die Sitze in dem Volvo nicht ausgetauscht wurden. Kann ich aber nicht überprüfen, weil ich weder mit dem einen noch mit der anderen Suchkriterium Fotos im Netz finde...)


    Im Teilekatalog von gcp.se gibt´s ja _seitenweise_ Listen von Innenausstattungsartikel-Teilenummern zu allen möglichen Ausstattungscodes.
    Aber halt weder Fotos noch Quellen, wer diese Teile noch haben könnte...



    ...Da bin ich ja auf deine Bezugsquellenangabe sehr gespannt, Lutz!
    Wie geschrieben: die Kopfstützen, die derzeit nicht zu den Sitzen passen, sollen passend gemacht werden. Da hilft auch Meterware schon entscheidend weiter!



    mfG
    Michael

  • Schau mal bei westtrading.nl Die haben so ziemlich alle Bezugsstoffe und wenn die nicht auf der Homepage gelistet sind, schick denen den Ausstattungscode, dann gucken die nochmal ins Lager.


    Mein Vater hat bei denen bisher alles bekommen.


    Lutz

  • Hallo Michael,
    der Tip von Lutz klingt ja wirklich gut, das dürfte wohl die optimale Lösung sein, wenn es klappt.
    Ansonsten aber noch ein alternativer Hinweis:
    Derselbe Stoff mit den Querrippen war auch im 240er zur Verwendung gekommen (jedenfalls kenne ich die Art) ,
    beim 240 liegen nur die Steppnähte der Sitzbezüge etwas anders - lass Dich davon ggf. auf Fotos nicht irritieren.
    Beschränke die Suche also nicht auf den 9er

  • Hallo Rudi,


    vielen Dank für deinen Hinweis.
    In der Tat habe ich schon an den Stoff aus den 2er-Volvos gedacht. Ich glaube aber, dass der dort verwendete nur ähnlich ist und mehr Struktur hat.
    Ich kenne diesen Stoff aus den GL der Modelljahre ab etwa 1985 bis 1987.
    Oder gibt´s tatsächlich einen noch ähnlicheren?


    Der Innenausstattungscode beim 940er ist übrigens 6233.
    Und zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass es tatsächlich eine Schweizer Ausführung ist: Marktcode lt. Typenschild lautet 16.



    mfG
    Michael