• Moin moin,


    möchte mich kurz vorstellen, bin der Neue :)
    Mein Name ist Thomas, und ich habe mich eben hier registriert, weil ich einen wunderschönen, aber restaurierungsbedürftigen P1800E erstanden habe und glaube, dass hier der richtige Ort ist, um sich diesbezüglich auszutauschen. Darüber hinaus bin ich Volvo-Fahrer seit Jahren und gedenke dies auch nicht zu ändern.
    Freue mich auf viele nette Gespräche :)


    Beste Grüße und frohe Ostern!

  • Hallo Arthur,
    willkommen im Forum! Hier bist Du genau richtig mit Deinem "Schätzchen" und damit hast Du Dir sicherlich einiges vorgenommen. Ich selber bin erst relativ kurz dabei mit meinem 945 BJ 96 und bin glücklich, mal ein Auto zu fahren, bei dem mal nichts am Blech gemacht werden muß.......aber dafür gibt es andere Reparaturen, bei denen einem der geballte Sachverstand des Forums immer wieder sehr hilfreich ist.


    Viel Freude beim Restaurieren und allzeit gute Fahrt


    Gruß vom Arnd aus BS

    volvo 945...und läuft, und läuft und läuft......
    genau wie der Rest im Fuhrpark: Citroen2cv4, CitroenAK400,MB309D,........

  • Hallo Arndt,


    danke für die Begrüßung. Ja, da ist schon etwas Arbeit dran, aber macht ja auch Spass. Im Moment bin ich noch am Zerlegen, und je mehr ich sehe, desto mehr kommt Freude auf, da die Substanz viel besser ist als erwartet. Wer weiß, vielleicht kann ich im Sommer 2022 schon damit auf die Straße...

  • Hallo Arthur.
    Willkommen im Alten Schweden.
    Du bist ja anscheinend ein Selbstschrauber und kein Info für die Werkstatt (Garage) Übermittler.
    Den Beitrag mit dem Benzinpumpe könntest du etwas umbenennen (wenn das Problem behoben ist) und als Doku der Zerlegung mit Bilder erweitern - Bilder mögen wir gern "lesen".


    Gibt es noch weitere Info oder Besonderheiten zum 1800er?
    Gruß
    Jörn

  • Hi Jörn,


    habe eben schon im anderen Thread geantwortet, ich denke, ich werde erstmal bei der neuen Pumpe bleiben. Ich führe einen Blog, da sind auch jede Menge Fotos, also definitiv werde ich euch teil haben lassen an meinen Erfahrungen, Lernprozessen und Trial-und-Error-Erlebnissen :D
    [Blockierte Grafik: https://www.meinp1800.de/wp-content/uploads/2020/06/20200504_173503-1024x768.jpg]


    So hat im letzten Jahr alles angefangen...
    [Blockierte Grafik: https://www.meinp1800.de/wp-content/gallery/ein-traum-auto/IMG-20200503-WA0005.jpg]


    und so sieht der Innenraum jetzt aus:
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NzIwWDEyODA=/z/SaYAAOSw2NlgbNWw/%24_10.JPG]


    Muss jetzt erstmal die neuesten Fotos aufs Laptop ziehen, dann gibts auch mehr Fotos, wobei, der spannendere Teil kommt wohl mit dem Zusammenbau, denke ich.


    Was ich jetzt schon sagen kann: Der Motor läuft, 12 bar gleichmässig auf allen Zylindern, und Rost ist viel weniger als vermutet, insofern bin ich im Moment sehr guter Dinge. Karosseriearbeiten mache ich nicht selbst, das kann ich nur versauen, also lass ich lieber jemanden ran, der sich damit auskennt, Die Innenausstattung macht mir ein Sattler, also SItze, Türverkleidungen und Armaturenbrett (ja, wird alles in Leder gemacht, das gönn ich mir :)), und den Rest sollte ich eigentlich selbst hinkriegen. Der Motor hat 100 000km runter, den werde ich nicht öffnen, nur Ventildeckel und Ölwanne, um sie zu lackieren und die Dichtungen zu erneuern, Ventile einzustellen etc...


    Soviel erstmal für den Moment


    Beste Grüße


    Thomas