Dachträger für Fahrräder Volvo 940

  • Hallo zusammen,


    da wir inzwischen ständig unsere Fahrräder hin und her transportieren, bin ich auf der Suche nach einem Fahrrad Dachträger für den 9er. Originaler Dachträger von Volvo für die Reling ist vorhanden. Alle Thule Fahrradträger die ich mir bei ebay Kleinanzeigen bisher angeschaut habe, passen aber nicht, weil sich diese nicht an dem Vierkantrohr des Volvo Dachträgers befestigen lassen. Die Thule Schienen für die Fahrräder brauchen scheinbar einen Träger mit Nut zur Montage ?(
    Hat jemand einen Tipp, welche Farrädträger mit dem Volvo Dachträger kompatibel sind? Träger für die AHK fällt aus, da keine AHK vorhanden ist. Da wir sehr leichte Bikes haben, finde ich eine Dachlösung viel einfacher und auch wesentlich günstiger.


    Grüße
    Dirk

  • Bei meinem 245 nutze ich immer die "normalen" von Thule
    die gehen über die Reling drüber.
    Hatte ich noch und sind auch günstiger.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Das kann ich dir nicht sagen.
    Es gibt sie in verschiedenen Höhen auch für den Bulli zB.
    Sind dann aber sehr hoch.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Hallo Gerd,


    Danke für die Mühe. Ich glaube wir haben ein Missverständnis: den Grundträger habe ich, original Volvo (=Thule soweit ich weiß), allerdings einen für die Reling. Mir ging es um die Montage des Farradträgers auf dem originalen Dachträger. Inzwischen bin ich aber fast überzeugt, dass sich zumindest der Thule ProRide mit einem Adapter auf dem Volvo Vierkantträger befestigen lässt:
    https://www.dachtraeger-profi.…Ride+SquarebarAdapter.htm


    Grüße
    Dirk

  • Falls es noch jemand so machen möchte, wie es sich nicht gehört ;) : bei Thule ProRide 598 (neue Version) wird der verlinkte Adapter benötigt, für die Montage auf dem Volvo Original Dachträger. Für das ältere ProRide Modell 591, wird kein Adapter benötigt, da ist passendes Montagematerial dabei. Montiert habe ich es zwar noch nicht, aber laut Thule passt das so und wie es aussieht als ich einen der Träger eben in der Hand hatte, kann ich das bestätigen :thumbup: