Glasschiebedach BJ95 Läufer defekt

  • Hallo, beim Tausch von defektem Stahlschiebedach auf gebraucht gekauftes Glasschiebedach hat sich leider rausgestellt,
    dass der beifahrerseitige "Läufer", der das GSDach in der Schiene hebt und senkt, gebrochen ist.
    Kann man den tauschen und wenn ja hat einer von euch so ein Teil abzugeben?
    Danke

  • Jetzt kommt der böse Gerd.
    Bj97 stimmt nicht mit deinem Bj88 überein.
    Bitte korrigieren

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Gerd, du siehst wohl schon Sachen, die gar nicht da sind..
    .
    er hat wohl ein Glasdach vom 95er 940 in seinen 740 gebaut, als das olle Blechdach kaputt war!? Liest sich zumindest so.
    Hab ich auch in meinem 760 1990. Paßt ja.
    .
    Ersatzteile gibts einzeln....neu beim Händler.
    Mit der Suche findet sich eine Anleitung mit Zeichnung. Das Thema gabs schon mal.
    Gebraucht wirst du nix bekommen.

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

  • er hat wohl

    Was hat er wohl?
    Äpfel in Birnen.
    Sag mir jetzt das der Text korrekt ist und ich melde mich im Opelforum an.

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix

  • Das Mechanische Teil kann man einzeln Tauschen. Es steht auch eine Nummer drauf.Ich hab noch 2solche Teile liegen kann dir aber nicht sagen welches welche Seite ist.mach doch mal ein Aussagekräftiges Bild.
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

  • Marco hat recht: Glasdach Bj 95 auf 745 Bj 88... :D
    Laut Händler seien die bei ihm erhältlichen Mechaniken nicht kompatibel, bei ebay gibts eine passende in der Mondpreisvariante, zumal ich nur den Läufer, der in Kulisse und Schiene läuft, benötige (siehe hoffentlich aussagekräftiges Bild) Teilenummer habe ich keine gesehn, kann das Dach aber auch nur mehr schlecht als recht ankippen.
    @Richard:am Läufer der linken Seite ist ein Sprengring in der Kulissenführung zu sehen den ich beifahrerseitig nicht sehe.
    marco: ich habe in der Suche nichts vergleichbares gefunden, weisst du noch den Suchbegriff?
    und natürlich danke erstmal für eure Anteilnahme

  • Hallo iso
    Nach deinem Bild vermute ich ,das meine Teile nicht passen. Das Teil bei eBay hat die Nummer 9447494 und ist von Volvo nicht mehr lieferbar die 300 Euro sind nicht gerade günstig,aber Versuch doch einfach dem Anbieter ein Angebot zu machen.
    Bei Volvo haben solche Teile auch immer stolze Preise gehabt.
    Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche