Probleme mit Standgas nach abgehängter Batterie

  • Moinsen,
    und ich habe gedacht, es sei Osterruhe... tongue3


    Größere technische Änderungen gab es für das Modell 1995. (Die 94er starben bisweilen noch den Hitzetod, weil das Kühlwasser-Temperatursensor zu hoch angebracht war. Er zeigte keine erhöhte Temperatur bei Kühlmittelverlust.) Ich hatte einen 95er. Die Ölfallen sind meines Wissens auch verschieden. Im Bosch Handbuch steht glaube ich sowas wie: "Unterschiede erkennt man an der Farbe des Ölpeilstabes." Meiner war rot. Gibt es gelbe?


    Gut beraten ist man, wenn man die Fahrzeugnummern bei Skandix oder Polar-Parts eingibt, dann bekommt man ein Foto vom jeweiligen Teil gezeigt und einen Hinweis, für welche Modelle und Fahrgestellnummern es passt. In deutsch halt.


    Gutes gelingen.
    Olaf

  • Nachtrag:
    Es gibt offensichtlich Motoren mit orangen (alt?) und welche mit rotem Peilstab (Bj. 95-97). Der Bosch-Dienstler schüttelte den Kopf darüber. Er hatte das so interpretiert, dass die Motoren sich nur an der Farbe des Peilstabes unterscheiden.

  • Hallo Olaf


    Besten Dank für Deine Antwort, sowie Deinen Osterpausenunterbruch.


    Mein Ölstab ist bei meinem Baujahr 93 Modell 94 ebenfalls rot.


    Bevor ich Euch in Eure wohlverdiente Osterpause lasse, und mein Profil wegen zu vielen Fragen gesperrt wird, möchte ich mich herzlich für Eure fantastischen, profesionellen und freundlichen Beiträge bedanken.


    Bleibt gesund!


    Glad Påsk


    Daniel

  • Hier wird keiner wegen zu vielen Fragen gesperrt, nur für zu vielen komischen Antworten.
    Frohe Ostern

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix