Lautsprecher Armaturenbrett 850 gegen V70 tauschen

  • Moin, ich hab hier ein Paar Armaturenbrett-Lautsprecher aus dem V70 liegen, die ich gerne in meinen 850 einbauen möchte. Weiß jemand, wie sich die Lautsprecher fachgerecht aus den Halterungen lösen lassen und in die 850 Halterungen gebastelt werden können? Vom Durchmesser sind die Lautsprecher gleich, aber sie scheinen mir verklebt zu sein.

  • Doe sind verklebt. Wie man die raus operiert: keine Ahnung. Vermutlich zerstörungsfrei gar nicht.
    ...aber: guck mal beim freundlichen Händler nach dem Preis für die 850-Lautsprecher. Die waren mal so billig, dass ich die bei Volvo gekauft und für den fast doppelten Preis bei ebay verkauft hab. Ist aber schon ein paar Tage her. War aber schon in €. Manche Teile sind ja echt günstig, das Meiste ist Sauteuer.

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

  • Kann man nicht zerstörungsfrei auseinander bauen. Ist alles geklebt und wenn man es probiert Zerbröselt das Plastik . Ist ja auch schon mindestens 25 Jahre alt. Ich kann dir meine Hochtöner aus dem Armaturenbrett und die Lautsprecher in der D Säule anbieten evtl Vielleicht.

  • Soweit ich weiß, gab es ja auch beim 850 andere Lautsprecher fürs Armaturenbrett beim Premium Sound System. An denen hätte ich Interesse. Meine jetzigen tun es noch, sehen nur nicht danach aus :D


    Die V70 Lautsprecher wollte ich eigentlich verbauen, weil sie eine Kunststoffmembran statt der Pappmembran haben und deswegen neben besserem Klang auch besser vor Kondenswasser von der Windschutzscheibe geschützt sein sollen.
    In erster Linie habe ich mir aber eine Verbesserung des Klangs erhofft.