Vergaserprobleme SU HS6 Doppelvergaser

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Vergaserprobleme SU HS6 Doppelvergaser

Hallo an alle Kundigen der SU Doppelvergaser!
      Habe an meinem Amazonkombi mit B20B Motor von 1966 zwei SU HS6 Vergaser. BEIM Einstellen der Vergaser , die gerade komplett in einer Fachwerkstatt überholt wurden, musste ich feststellen, dass beim Gasgeben ein Kolben sich schneller hebt als der andere. Nach meiner Kenntnis sollten die beiden Kolben sich doch gleichmässig heben . Das Öl in den Kolben ist gleichviel. Beim händischen Anheben fallen die Kolben gleichmässig zurück. Ich habe den Eindruck, dass der Unterdruck/Sog im Vergaser unterschiedlich ist. Was kann ich noch testen. Für Ideen bin ich dankbar!
      Liebe Grüsse Helge ?(
    • Hallo Helge.
      Wenn du die Vergaser selbst ausschießen kannst,
      die Feststellung

amazone66 wrote:

beim Gasgeben ein Kolben sich schneller hebt als der andere
      wurde nur bei Gasstößen gesehen, richtig?
      Die Flansche sind alle dicht?
      Sind die Vergaser schon eingestellt worden?

Testen- es gibt dafür Unterdruckmesser - Synchrometer im Netz. Hier eine sehr gute Erklärung zum Einstellen - ab 3min, zerlegen brauchst du ja nicht mehr: SU Vergaser einstellen / überblick - YouTube
      Gruß
      Jörn

The post was edited 2 times, last by 245T Jörn ().

• Hallo
      Wenn die nicht Synchron hochziehen würde ich zuerst mal die beiden Drosselklappen mit ihren Gestängen pingelig genau einstellen.wenn die perfekt synchron arbeiten,dann kann man anschließend mit den Vergasern /düsenstöcken weitermachen.
      Gruß Richard
      DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
      Von F.W.Nietzsche