V70 l Sitzheizung nachrüsten

  • Moin,
    ich bin neu hier im Forum und seit Ende Januar stolzer V70 l Besitzer (Bj. 1997, 144 PS, Automatik).
    Nun möchte ich eine Sitzheizung nachrüsten lassen. Geklärt ist bereits, der Autosattler repariert die Vordersitze und baut eine Carbonheizung ein, die Kfz-Werkstatt macht dann den Rest mit den von mir gekauften Teilen. Die Konsole mit den 2 Sitzheizungsschaltern habe ich bereits per eBay-Kleinanzeigen erworben. Allerdings wird noch ein Relais / Thermostat benötigt. Das ist auch meine Frage.


    Für den V70 ll und V70 lll gibt es etliche Angebote im Netz,für den V70 l hab ich nix gefunden.
    Werden da ein Relais und 2 Thermostate benötigt?


    Viele Grüße
    V70-Elch

  • normalerweise ist alles vor-verkabelt.
    Schalter anstecken an die Kabel, die da liegen unter den Löchern/Blenden für die Schalter.
    und am Sitz die Heizung an stecken. ggf brauchts noch eine Sicherung.
    Wo hast du denn den V70 her ohne Sitzheizung?? Italien?

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

  • Ich hatte mal einen S70 aus GB.
    Keine Klima Keine Sitzheizung aber Alarmanlage mit Ultraschallinnenraumüberwachung xgrin xgrin
    Ist also alles möglich.
    Selbst mein schwarzer 850 hatte keine Sitzheizung.
    Da hab ich einfach auf Leder umgerüstet.
    Die Garnitur liegt noch bei mir in der Garage und ist noch zu haben.
    xgrin

  • normalerweise ist alles vor-verkabelt.
    Schalter anstecken an die Kabel, die da liegen unter den Löchern/Blenden für die Schalter.
    und am Sitz die Heizung an stecken. ggf brauchts noch eine Sicherung.
    Wo hast du denn den V70 her ohne Sitzheizung?? Italien?

    Danke, hab den Volvo aus Deutschland. Die Ersteigentümer hatten wohl viel Wärme, dass sie den ohne Sitzheizung bestellt haben. _g

  • xeek
    Hatte mal gelesen, dass alle (großen) Volvo 1976 bis 2006 Sitzheizung Serie hatten, die in D bestellt wurden.
    War wohl eine Fehlinfo...

    Genau! Hab auch eine 850-er Limo Mj.96, die keine Sitzheizung hat. Leider!


    An den TE - zumindest im 850 ist im Sitz noch ein Thermostat verbaut!

    Hejdå - Tris :)


    Schade eigentlich, dass viele Leute, denen geholfen wird, das Wort "Danke" nicht kennen!
    Ein Wohnzimmer-Geschädigter meldet sich mal aktiv zurück! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Blue.bird ()