ABS Lampe 940er

  • Guten Morgen zusammen,
    vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass meine ABS Lampe im Kombiinstrument nur sporadisch funktioniert...


    Heißt, die Lampe geht bei Zündung an nicht immer an, obwohl das System an sich funktioniert (getestet auf Kies bzw Schnee). Hat das schon mal jemand so gehabt und hat eine Idee dazu?


    Die Lampe ist in Ordnung, auch versuchsweise schon gegen eine andere ersetzt, leider ohne Erfolg.
    Würde mich jetzt nicht groß stören aber bald ist TÜV fällig und dem netten Ingenieur wird das wohl nicht gefallen...


    Schöne Grüße

  • Hallo
    Wenn es nicht an der Lampe im Kombiinstrument liegt würde ich mal den Schwarzen Deckel am ABS runternehmen un beim Zündung einschalten direkt am Relais messen, ob die Lampe bei Zündung einschalten geschalten wird und nach der Elektrik.Selbstkontrolle dann ausgeht.
    Gruß Richard.

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche

  • Liegt höchstwahrscheinlich an der gerissenen Leiterfolie auf der Rückseite des KI
    Geht die rechte Lampe zur Beleuchtung des KI?
    Wenn es mal nicht geht, die Fußraumverkleidung ab und vorsichtig mit den Fingern auf die Folie drücken

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

  • Morgen! Also am Kombi funktioniert soweit alles an Beleuchtung und co, habe ich erst vor ein paar Wochen komplett zerlegt und nachgelötet weil unter anderem die Temperaturanzeige nur nach draufklopfen funktioniert hat.
    Da würde ich den Fehler also eher weniger vermuten, aber messen schadet nicht.


    Ich messe heute Mal am Relais, danke für den Tipp! Ist mein erster Volvo mit ABS ;)