• Hallo liebe Volvo Fahrer,
    Ich hätte gern ihre Meinung bezüglich den stellmotor für die leuchtregulierung von 945er bj. .92.
    Ich habe das eine abgebaut und versucht auseinander zu bauen, Platine gebrochen.
    Spätestens dann ist mir klar, dass es nur um geld geht. Diese Dinge habe ich nie benutzt und auch nie gebraucht.
    Ich bitte um hilfe wie ich das problem lösen kann.
    Neue oder gebrauchten für viel Geld das kann ich nicht machen.
    Ich möchte gerne die Teile reparieren oder austauschen.
    Für hilfetips und angebote wäre ich sehr dankbar.
    Beste Grüße,
    Mike

  • hallo Cord,
    Danke erstmal für deine antwort!
    ja ich habe dein Beitrag gelesen dankeschön. Du hast das alles sehr schön und aufmerksam beschrieben, klasse.
    Ich doof habe leider nicht richtig aufgepasst und am ende den motor, Platine abgebrochen.
    bin ganz schön frustriert deswegen, echt misst.
    und die Platine von dem den ich zerstört habe sieht alles neu aus . wie von Werk.
    ich bin zu 100% sicher das diese motor nie gelaufen ist. Die erste Besitzerin war eine ältere Dame die mit großer Sicherheit nie benutzt hat.
    Sie hat nie nachts gefahren. und ich selber wusste Garnichts, dass der volvo sowas hat. echt doof das der tüv sowas bemängelt.
    Könntest du mir eventuel helfen die beiden oder eine davon wenigstens zu reparieren! Natürlich gegen bezahlung.
    Oder vielleicht wie ich das eine alleine testen kann...
    Ich habe einiges mechanisches bei meinem 945er repariert aber mit sowas noch nie befasst.
    Wäre ich sehr dankbar.
    Beste grüße,
    mike

  • Moin,


    da die Platine gebrochen ist, ist da nichts mehr zu retten.
    Der Motor kann in die Tonne.
    Schaumal ob du aus eine Schlachtung bei Kleinanzeigen oder so einen 2. Motor bekommst.
    Momentan habe ich wie gesagt keinen Motor übrig.
    Ich kann mich gerne mit dem verbliebenen Motor mal beschäftigen, versprechen tue ich aber nichts.
    Alles weitere dann aber per PM.


    Gruß Cord

  • Hallo Cord,
    weißt du wo ich so ne stellmotor bekommen kann.


    alle leute die ich kontaktier habe , die super hilfsbereit volvo freaks wollen mega viel geld . unverschämt...
    das ist unglaublich wie gierig mesnschen sind. vor allem so die super nette volvo freaks. echt frustrierend .
    eine von dem hat vier scheinwerfer komplet und will noch nichmals eine motor leiher trotz mein angebot geld zu zahlen um endlich tüv zubekommen.
    bin sehr sehr ent...t

  • Servus
    Das ist nicht unverschämt sondern völlig normal. Es sind wenige Teile am Markt daher sind die Preise sehr hoch. Bei ebay Kleinanzeigen hab ich einen gesehen . Oder aber gleich zwei gebrauchte Scheinwerfer mit STellmotoren kaufen. Kosten im Paar soviel wie ein Stellmotor.

  • Hallo,


    wie ICH ROLLE schon sagt, die Teile werden rar und damit begehrt.
    Ich habe mir die Motoren aus einem Schlachtauto geholt mit Scheinwerfer dran aus o.g. Gründen.
    Schaumal mal in Kleinanzeigen ob jemand gerade einen 940er schlachtet.


    Viel Erfolg bei der Suche
    Gruß Cord