Altschnee schiebt Klarlack ab ?! 945 Bj94

  • Hi, ist das ein bekanntes Phänomen?
    Wir wurden hier eine Woche tief eingeschneit und der Wagen stand so lange in der Auffahrt mit entsprechendem Gefälle.
    Jetzt ist mit den steigenden Temperaturen aus dem Pulverschnee Pappschnee geworden und der Pappschnee mit der Zeit langsam über die gesamte Dachfläche abgerutscht.
    Erstaunt hat mich das dabei relativ grosse Flächen des Klarlacks mit runtergekommen sind.
    Der Klarlack hatte hier und da schon ein paar Fehlstellen aber das der Schnee sowas auslösen kann hat mich jetzt doch gewundert....

  • Das Wasser unterwandert die Klarlackschicht an der kaputten Stelle und beim gefrieren wird es abgesprengt.
    Kommt drauf an wie groß die Fläche ist aber sowas hatte ich auch mal bei meinem alten Corsa.

    "More than any other car, the Volvo 240 became a symbol of Scandinavian and Nordic values.

    The safe, the sound, the commonplace.

    Square and homely, yet solid and reliable.

    Function over form. No frills. Taking you from A to Z.

    An ambassador for the Scandinavian social democracy."

    -Helge Skodvin-

  • so siehts aus.
    Daher wachst man jegliche Lackteile regelmäßig xroll ..mache ich auch nur ab-und-zu...bei meinem 97er kamen die restlichen Fetzen nun auch mit. Die Haube muss eh zum Lackierer, das at der Vorbesitzer schon verbummelt.. (habdaher die Haube nicht mehr gewachst)

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.