Autoradio 'un-lock' kodes im Netz zu trauen?

  • Moin,


    Habe hier folgendes: ein aelteres Blaupunkt Autoradio, wo ich die Freischaltkode nicht mehr parat habe.
    Das Radio ist aus zweiter Hand, Kode war/ist auf einem separaten Zettel, aber wo ist der Zettel hin... :rolleyes:
    Im Netz gibt es Seiten welche -gegen Zahlung- eine (die) Kode fuer das Radio versprechen, ich habe aber
    bei diesartige Seiten immer ein ungutes Gefuehl (Abzocke, Betrug u.s.w.).


    Hat es jemand hier je in dieser Weise versucht und gute Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank fuer etwas Info.
    moechtegernschwede

  • Dank euch beiden fuer die Antworte!


    Probleme bleiben jetzt:
    zur Blaupunkt-Support-weg: da das Radio noch aus bessere Blaupunkt-Zeiten stammt und die Firma vor 5 Jahre schon pleite gemacht hat erwarte ich da wenig... Die blaupunkt.com Seite kennt unter Support gar keine Autoradios mehr.


    zur Hacker/Cracker/Generator/Generatordownload-Sites: ich kann da nicht erkennen welche zu trauen sind.
    Die softwares werden fuer Wind* sein, da bin ich als Linux-User (fein) raus.


    Hatte gehofft, einer hier hatte Erfahrungen mit 'gute Jungs'.
    Vielleicht soll ich noch etwas abwarten (ob mehr Infos kommen).


    Gruss,
    moechtegernschwede

  • Theoretisch kann man den Code wohl auch auslesen, aber das übersteigt bei weitem meine Kenntnisse.


    Ich würde an Blaupunkt einfach Mal ne Mail schicken. Man munkelt, dass der Großteil der Techniker in der Nachfolgefirma weiter arbeiten hierzulande.


    Lutz