Empfehlung Retro Autoradio

  • Nun, ein optisch originales Radio in der Altersklasse findet man mit moderner Rechnik ja bei den zahlreichen Anbiteen im Netz----- kostet dann aber wohl deutlich mehr als das genannte Blaupunkt. Ich finde dessen Preis noch akzeptabel und werde es auch bald in meinem 92er 245er einbauen mit Aktiv-Subwoofer! Gerade bei der "offenen Bauweise" kam ja mal ein Austausch in Frage und der Altersversatz ist dadurch kein Problem - im Gegensatz zu den integrierten, alternativlosen neumodischen Kram (-/Systemen).

  • Da ich ich nicht immer Lust habe nach Kassetten im Auto zu wühlen

    Da mag jeder anders sein, hab in beiden Autos Kassetten Radios drin. Im Volvo ein Sony XR-C5080R, zeitgenössisch aus den 90ern, man kann sogar Titel überspringen, passt sich auch farblich gut ein.


    Dazu das Handschuhfach voll mit Kassetten. Hab mir noch ein Kassettendeck besorgt und kann so mit AUX Kabel von Spotify Musik auf Kassetten überspielen. Hab so gesehen unbegrenzt Musik und das alles schön zeitgemäß. Leerkassetten gab es bei Kleinanzeigen 100 Stück zu verschenken.


    Die erwähnten Kassette zu AUX Adapter gibt es natürlich auch, nur halten die immer nur ein paar Monate bis sie aufgeben.

  • Um das hier (zumindest für mich) mal zum Abschluss zu bringen: ich habe mir ein Blaupunkt Bremen SQR 45 besorgt und werde es erstmal mit einem FM Transmitter versuchen. Sollte mir das nicht zusagen, kann ich immernoch einen Bluetooth-Empfänger anstelle des Cassettenapielers einbauen.


    Lutz