945 geht einfach aus

  • Hallo,
    zum Fahrzeug, 945, Bj.1993, 2,0l.
    Das Fahrzeug geht seit ca. 2 Jahren ab und an einfach aus, und Startet dann auch gleich wieder.
    Nun wurde es deutlich schlechter, stellen weisse nur 50m bis 5 Km und aus, und spring auch nicht umbeding gleich wieder an.
    Nu dachten wir super nu können wir ja endlich mal den Fehler suchen. Denn wenn er Läuf ist ja kein Fehler zu finden.


    Es sind volgende Teile neu: Zündanlage, Zündschloss mit E-teil, Zündsteuergerät, Zündspuhle, LMM, Lambdasonde, Drehzahlsensor,
    Bosch Motorsteuergerät Jetronik LH 2.4 wurde getauscht. Masse Taktungskabel von den ESV bis zum Stecker auf der Beifahrerseite.


    Fahrzeug geht während der Fahrt sofort aus, wie als ob ausgeschaltet wird,
    nicht langsam stotternd damit habe ich die Sprit zufuhr ausgeschlossen. Benzindruk 3Bar.


    ich habe die Massetaktung in verdacht, gibt ja unter A-Z einen schönen bericht über wegschalten der Massetaktung.
    Habe auf das Benzinpumpenrelai 86/2 glaube ich dauer Masse geklemmt. Nun fuhr er sage und schreibe fast 300Km.
    Und nu wieder aus, gleich wieder gestartet und Fuhr weiter.


    Bin mir recht sicher das wenn er nich anspringt, das keine Massetaktung da ist, wenn er dann Anspringt ist sie da.


    Schaun wir mal ob da einer weiter helfen kann.


    Danke

  • Hallo Tom

    Fahrzeug geht während der Fahrt sofort aus, wie als ob ausgeschaltet wird,
    nicht langsam stotternd damit habe ich die Sprit zufuhr ausgeschlossen. Benzindruk 3Bar.

    Das ist kein Vergasermotor - kein Kraftstoffdruck (Pumpe aus) ist sofort kein Motorlauf mehr möglich.


    Nicht wichtig für die Fehler suche:
    Die 3bar hast du gemessen als der Motor stand oder mit abgezogenem Schlauch am Druckregler beim Motorlauf?



    Gruß
    Jörn

  • Hallo,
    danke für die Info.


    werde ersteinmal das Kraftstoffpumpenrelai wechseln.


    Nocheinmal zu meiner Massetaktung. Wenn Zündung an, dann sind auf beiden kontakten am Stecker der Einspritzventiele +
    Ist das richtig?
    Wenn dann gestartet wird und er anspringt ist dann die Massetaktung da.
    Als er ausging war dann keine Massetaktung mehr da, erst als er dann wieder angesprungen ist. Deshalb
    habe ich die Vermutung das es an der Massetaktung liegt.
    Oder sehe ich da den Wald vor lauter Bäumen nicht?
    Danke