V70 1 - Bitte um Tipp für ein DAB Radio

  • Hallo!
    Ich bin neu im Forum, weil an meinem V70 einfach selten komplizierte Sachen kaputt sind. Insofern sind wir nach 420t LPG-Km immer noch gern damit unterwegs. Natürlich hat er schon ein paar neue Kugelköpfe und Gummis bekommen....aber das ist sicher normal. Ein echtes Hobby ist er nicht, sonst fahre ich eher Motorrad.
    Das einzige, was langsam nervt ist das Kassetten-Radio. In unserem Flächenland ist radiotechnisch eh nicht viel los und Benjamin Blümchen ist jetzt auch durch, aber die ewigen Provisorien... Habe schon überall herumgeschaut, es scheint für die Elektrik/Lautsprecher und den Schacht nicht viel zu geben.


    Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein nettes DAB Radio, das man normal einbauen kann ohne den Subwoofer etc. einzubüßen?


    Besten Dank und bis dann!


    Frank



    Hallo nochmal...


    und Danke für das Interesse. Ich dachte schon, dass es nicht so leicht werden würde.


    Für alle, die auch geplagt sind - Ich habe mich jetzt für eine Lösung von Yatour entschieden, die für HU und SC Radios angeboten wird. Das Einbauen geht leicht und ich habe das Dings über dem Kleingeldfach mit Klett befestigt. Der Freisprecher taugt aus meiner Sicht nicht viel, aber Bluetooth, SD, USB gehen super. Am Ende hat man mit einem ordentlichen Handy dann auch fast alle Möglichkeiten.... xgrin


    Gute Fahrt!


    Frank