Hallo aus dem Raum Frankfurt/Main

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu dabei und möchte mich vorstellen.
    Meine Liebe zu alten Volvos begann in den späten 70er Jahren. Ich hatte das Glück, 3 Jahre in Schweden zur Schule zu gehen und wollte später unbedingt einen Amazon haben. Den Traum habe ich mir in Deutschland mit 20 dann Anfang der 80er mit einem 122S erfüllt - mein erstes eigenes Auto. Es folgten ein Buckel Sport und ab 1986 ein P1800S, den ich über 20 Jahre fuhr. Inzwischen habe ich von den Oldies nur noch einen hellblauen Buckel, den ich aus Schweden importierte und auf eigener Achse mit meinem Sohn nach Frankfurt überführt habe, ein tolles Erlebnis (der Weg ist das Ziel). Das Profilbild zeigt den Buckel vor dem Schloss in Kalmar an der Ostküste Schwedens. Im Sommer 2020 kauften wir einen 960 Kombi und lieben das unvergleichliche Raumangebot. Ich muss schmunzeln, wenn ich darüber nachdenke, dass mein P1800 beim Kauf 1986 20 Jahre alt war aber damals schon wirklich wie ein Oldtimer erschien, während der 960er beim Kauf schon fast 30 Jahre alt war und trotzdem noch relativ modern wirkt. Ich freue mich auf nette Kontakte und Austausch.
    Martin