Batterieanzeige leuchtet nun

  • Hallo Miteinander


    Ich dachte echt ich habe nun erstmal ein bissel ruhe aber

    Die Batterieanzeige leuchtet und ich habe gemessen erdt war es 12.8 V nur die Batterie und
    13.2V mit laufendem motor und 5 min später nur noch 11.8V mit laufendem Motor


    Gehe davon aus das die lima im popo ist


    Nun die frage past eine 120A lima obwohl ich nur eine 100A drin habe??


    Danke schonmal


    Ps ist ein 1997 v70 mit 144PS bei 2.4l

  • Ja passt, sofern vom Alumotor


    Das ggf nur der Regler keine Kohlen mehr hat hast du geprüft?


    Gruß
    Fredy

    nein leider nicht habe das handbuch aber da ist so gut wie nix beschrieben selbst wie ich die lima ausbauen kann steht nicht wirklich drin . Werde am sonntag die lima mal ausbauen raus muss sie sowieso und das wieder auf der Straße .
    Ob es ein alumotor ist weis ich auch nicht wirklich aber ich versuche mal zu googeln


    Der regler sitzt doch auf der lima richtig ??


    Danke schonmal

  • Der Motor im V70I ist ein Alumotor. Du kannst eine Lima vom 850 verbauen oder vom V70 bis 1998. Die späteren V70 haben eine andere Verschraubung der Lichtmaschine.
    Hättest du dich 2 Tage eher gemeldet ,hättest meine vom 850 bekommen können. Hab ich am Mittwoch verkauft!
    Ich hab dein Bild mal kopiert und verkleinert. Unter der Abdeckung (Markierung) sitzt der Regler. Zum Ausbau der Lima muss die Servopumpe raus.

  • Der Motor im V70I ist ein Alumotor. Du kannst eine Lima vom 850 verbauen oder vom V70 bis 1998. Die späteren V70 haben eine andere Verschraubung der Lichtmaschine.
    Hättest du dich 2 Tage eher gemeldet ,hättest meine vom 850 bekommen können. Hab ich am Mittwoch verkauft!
    Ich hab dein Bild mal kopiert und verkleinert. Unter der Abdeckung (Markierung) sitzt der Regler. Zum Ausbau der Lima muss die Servopumpe raus.

    ok danke werde das mal versuchen


    Hat jemand nen guten tipp wie ich die spannrolle entspannen kann finde nix in dem repbuch will aber auch nix abreißen
    Selbst der riemenlauf ist nirgends abgebildet werde ihn mir aufzeichnen


    Danke

  • wenn der schwarze Deckel ab ist und der Regler raus, wird das zu 99% so aussehen:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/40284167ng.jpg]


    Ein Satz neuer Kohlen wird sehr schnell abbrechen.
    Ich würde eine neue Maschine kaufen oder eine gute Gebrauchte (VOR dem Ausbauen!!!) und die eigene Maschine überholen (lassen)
    Retten kannst du da eh nix ohne Ersatzteile und die Scheißarbeit hat man nur 1x. Einfach die "neue" sofort wieder einbauen und weiter fahren

  • Mit der Lichtmaschinennummer findet man,
    für kleines Geld auch den original BOSCH Schleifring,
    ein Kunststoffteil mit den Bahnen und zwei Lötstellen,
    + den Regler

    Dazu muss man einen Lötkolben haben und den neuen Schleifring nicht zerstören.
    Ich erinnere mich gut --obwohl es lange her ist-- dass ich die ersten beiden neuen Schleifringe mit dem Kunststoffhammer zerkloppt hatte, weil die Sch..ßdinger nicht auf die Welle wollten.
    Muss man aber auch bestellen und ist nicht morgen da.
    Der Sinn der Quälerei des Ausbaus erschließt sich mir nicht, wenn man weder Ersatzteile noch Neuteil da hat.
    Was willst du sehen? -->Mein Bild? und dann?
    .
    (irgend) ein Aggregat ausbauen, zerlegen, reparieren und am selben Tag noch einbauen wollen ist IMMER eine schlechte Idee, wenn man auf DAS Auto angewiesen ist.
    Wenn man das Sichwort bei ebay eingibt, gibt es welche ab 30 eur. Überholt für 60 und neue für 111
    ich rate weiterhin, sowas zu holen
    z.B.
    https://www.ebay.de/itm/Lichtm…id=p2047675.c101195.m1851


    oder


    https://www.ebay.de/itm/Lichtm…leiFAA&LH_ItemCondition=4


    .
    Ja, ich hab leicht reden, ich hab ja auch alles doppelt und 5-fach im Regal...-da gehe ich einfach hin, wenn ich was brauche xroll


    BTW:
    ich hätte noch eine Bosch 100A da vom 960-II
    360T km. lief noch bei Ausbau, ist aber bestimmt kaum besser, als deine Alte (Maschine).
    Kannste haben für 35+Versand

    Gruß

    Marco



    Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, die aus meinen Beiträgen entstehen.

  • nabend


    Da die lichtmaschiene im .... ist und somit der Wagen nicht fahrbar ist wwarum sollte ich die lima nicht ausbauen??
    1. Da kann ich mich daran versuchen
    2. Weis ich dann genau was ich für eine lima brauche


    Sie mus ja so oder so raus


    Lg Sten

  • Wie gesagt, du brauchst ne Lima von nem Alumotor bis 2000.
    Volvo 960, Volvo S90/V90, Volvo 850, Volvo V70... Benziner! Diesel passt nicht!


    Ob 100A oder 120A ist egal, passt beides.


    Wenns "erstmal" laufen und nur 2-3 Monate halten muss, neuen Regler rein (sofern es daran liegt).


    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • .....sollte ich die lima nicht ausbauen....

    weil ohne Lima das Auto nirgends hin fährt...genauso wenig mit mit kaputter LiMa.
    Hast du denn einen Ersatzregler und Schleifring da?
    Oder was willst du "versuchen"?
    klar muss sie so-oder-so raus. Mit voller Batterie und def. LiMa könnte man zum Verwerter fahren.
    Wenn man DAS Auto nicht braucht kann man sie natürlich auch ausbauen.
    Es klang aber so, wie "..ich baue sie mal aus und gucke, was ich finde, wenn ich nix finde baue ich sie wieder ein und fahre dann zum Verwerter.."


    Die Maschine für alle frühen Whiteblocks ist die selbe. 850 960-II V70-I S60-I.
    Neuere Modelle haben eine andere Gehäuseform

  • Also ich bin ja mal mit defekter Lima in Österreich liegen geblieben. Im Ersatzteilhandel eine neue Batterie besorgt und 160km nach Hause gefahren. Zu Hause dann noch 3 Tage so herum gefahren bis die neue gebrauchte Lima da war. Also das geht wenn die Batterie in gutem Zustand ist.Bis Modell 8.98 sind die Limas gleich ,also 850 und V70I.Ab dem 99er Modell ist das Gehäuse anders. Ich denke das der S60I da schon raus fällt.