Hat sich erledigt. Vida Dice inkl. Laptop

  • Update 14.1.
    Hat sich erledigt. Ich biete das Dice hier nicht mehr an.



    Hallo,


    ich habe einen fast neuen Volvo Vida Dice abzugeben (China-Klon) inkl. Laptop.


    Auf dem Laptop (ThinkPad T61) ist Vida 2014d in deutscher Sprache installiert
    (ohne offizielle Lizenz) und die Software läuft reibungslos mit dem Vida Dice.


    Der Rechner läuft stabil und flott auf Windows 7, hat 4 GB RAM, eine 128 GB SSD, einen fast neuen Akku (nicht original).
    Inkl. Netzteil und Tasche.


    Bei Interesse am besten eine PN schreiben.

  • Ah, jetzt hab ich es kapiert. Das Wort Löschung war eine Drohung / Ankündigung.


    Wenn ihr hier so agiert, solltet ihr vielleicht die Nutzungsbedingungen ein bisschen prominenter platzieren. Ich habe gerade nichts gefunden, wirkt so ein bisschen nach Willkür des Mods.Nix gut.


    gerd: Ja, du kannst die Anzeige gerne löschen

  • Hi quarz,


    den Umgangston des Moderators finde ich - im Gegensatz zu Dir - eigentlich nicht zu beanstanden.
    Vielmehr reagiert er jeweils ganz präzise, situationsadäquat und angemessen.


    Viel sympatischer, als würde er einen weichgespülten a ... glatten und nicht einschätzbaren Haus- und Hofton praktizieren.


    Und wenn man ihn länger kennt, den Moderator, dann weiß man seinen Ton auch richtig einzuschätzen.


    ... in der Reaktion z.B. auf Beiträge von Mitgliedern - die nach 15 oder mehr Jahren Mitgliedschaft immer noch nicht wissen, was in der Kommunikation im Forum als vereinbart gilt und worauf der Moderator infolgedessen Wert legt - muss der Mann nicht unbedingt säuseln und bitten, sondern kann gern kurz und geradeheraus schreiben, was geht, oder nicht geht.


    Das gilt übrigens im Forum auch als akzeptiert.


    Also: Steck' Deinen Unmut weg, verinnerliche die Regularien und - bleib' gesund ... xgrin


    Mit freundlichem Gruß


    k-c-f

  • Naja, ich kenne das eigentlich in Foren so, dass es Regeln gibt, die auch ohne Probleme zu finden sind. Und wenn jemand dagegen verstößt, werden Threads gelöscht.


    So wirkt das schon ziemlich willkürlich. (Oder habe ich irgendetwas übersehen. Z.B. dass man zwingend einen Preis angeben muss? Welche Regularien meinst du? Ist eine ernstgemeinte Frage.)


    Und ich weiß nicht, was an meinem Umgangston nicht i.O. ist. Ich bin angenervt, aber ich denke, meine Antworten sind im Ton nicht zu beanstanden.

  • Hi quarz,


    dass Du "angenervt" bist, merkt man. Gleichwohl ist Dein Umgangston o.k., und Deine Antworten wurde von niemandem beanstandet.


    Lies einfach noch einmal meinen ersten Satz im Beitrag 5 entspannt und genau, dann wirst Du sehen, dass der Einschub
    "im Gegensatz zu Dir" sich nicht auf Deinen Text oder Ton etc. bezieht.


    Verbuche es als Folge von "angenervt" und gut ist.


    Die Regularien in diesem Forum entsprechen denen vieler anderer in Bezug auf guten Umgang miteinander und klarer Verhältnisse; explizit zu Deinem Beispiel hast Du schon den passenden Betreff gefunden - die Angabe eines Preises.


    Mit freundlichem Gruß


    k-c-f

  • Sorry, was ist denn so schwierig daran einen Preis zu nennen, wenn man etwas verkaufen möchte! Die Ansage war kurz, aber präzise!
    Nimmt fast schon politische Züge an. Viel Reden und wenig Sagen. Auch Unnötiges bis zum Ende aus diskutieren.
    Ich finde für solche Diskussionen ein Forum zu schade. Ich verstehe es (aus eigener Erfahrung), wenn es um technische Fragen geht, dass man sich als Anfänger nicht immer ernstgenommen fühlt, aber über so ein Problem zu diskutieren finde ich unnötig!
    Alles gut, war eigentlich auch zu lang, müsste aber raus!

  • Ich werde diesen Beitrag nicht löschen auch wenn es der Wunsch des Erstellers ist.
    Meinen Ton werde ich nicht ändern, beruht auf Erfahrungswerten.
    Nach 17 Jahren Zugehörigkeit sollte man(n) sich hier auskennen.
    31. Januar 2014 ging es ja auch.
    Und für diejenigen die "Lehrer Ast :D " gelernt haben
    gibt es jetzt auch hier noch eine Erinnerung am Anfang.
    Closed und ein schönen Tag

    Grüße Gerd

    Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ´ne Gartenfräse.

    „Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich" Konrad Adenauer
    Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß.
    Johann Wolfgang von Goethe

    © by Skandix