940 GL Kombi in Köln zu verkaufen

  • Hallo,


    ich verkaufe meinen Volvo 940 GL, Kombi 2, BF230FK, 2,3L/130 PS, Marineblau, Alufelgen, Ganzjahrsreifen, Leder baige, ca. 598 tkm, TÜV/ASU 05/21, dritter Hand, Bj.:1994



    Zum letzten TÜV wurden erneuert: beide Radlager vorne, komplette Bremsen/Bremsscheiben inklusive Schläuche vorne und hinten, komplette Handbremseseil zwischen den Rädern und nach vorne zum Handhebel, der Zahnriemen und Keilriemen, Auspuff vom Flamrohr ab komplett, Stellager und Stabigummis vorne, Ölfalle, Ansaugkrümmerdichtung, Zündkerzen, Verteiler (Kappe/Finger), vor etwa 3 Monaten neue Benzinpumpe,


    Zum vorletzten TÜV wurden erneuert: Lenkgetriebe inklusive der Lenkungslager (Lenkrad ist mittig und Geradeauslauf), Mitzubischiturbolader (generalüberholt/Anbauteile neu),Windschutzscheibe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Stoßdämpfer vorne und hinten, Mittellager der Kardanwelle, Getriebeöl und Differzialöl


    Zustand aktuell was zum nächsten TÜV gemacht werden wüsste:
    Ölaustritt vordere Kurbellagerdichtung, ein der zwei Keilriemen spannen, der Heizungsschlauch (das Heizungsventil ist nagelneu und wird dazu gegeben), Glüfadenwächter
    zwei gebrauchte guterhaltene Türpappen für hinten lege ich bei.
    Die Kofferraumabdekung fehlt. Tule Basisträger fürs Dach gebe ich ebenfalls dazu


    Das Auto ist voll im täglichen Gebrauch und die Fahrleistung ist gut, Motor nimmt sehr gut das Gas an und zieht sauber hoch, kein Qualm im Leerlauf und bei Last, Verbrauch bei Tempo 120 Autobahn ca. 8,6L/100km, in der Stadt gute 9-10L/100km, Schaltung ist weich. Der Hintern hängt, selbst bei Vollbeladung, nicht durch. Ich fahre das Auto seit gut 12 Jahre. Vom Alter her könnte man in den kommenden 3-4 Jahren H-Kenzeichen beantragen. Bis auf einige kleine Steinschlagstellen (Motorhaube) mit Flugrost ist die Karosserie rostfrei. Optisch innen wie Außen halt gut gebraucht.



    Bilder muss ich noch machen, wollt nicht ein regennasses Fahrzeug fotografieren.
    Standort Köln/Zentrum
    VB 500€


    Ende Januar hole ich mein neues Fahrzeug ab, danach wird das Fahrzeug abgemeldet.


    (Die Anzeige wurde mit viel Kindergeschrei im Hintergrund erstellt :D vielleicht habe ich noch etwas vergessen, dann einfach fragen! )