Verschraubung ZF4HP22/D24TIC

  • Mal wieder was neues...


    Habe einen 940 D24TIC Motorschaden bekommen mit der ZF4HP22 Automatik. Dazu steht noch ein 240er mit dem ollen D24 daneben.
    Soweit ich gelesen habe gabs den 940er auch mit Sauger? Prinzipiell egal, mir gehts darum wie ich den kaputten Motor von der Automatik trennen kann, nach einigen schlechten Erfahrungen mit undichten Wandlern frage ich lieber vorher nach.


    Ich möchte den D24 in den 940er an die ZF Automatik schrauben, ich weiß nur nicht genau wie man Motor/Getriebe/Wandler richtig trennt.
    Die Serviceklappe (Kunststoffdeckel am Getriebe unten?) dient vermutlich dazu die Schrauben zwischen Wandler und Schwungscheibe zu entfernen. Ist das so richtig?
    Falls nein, hat jemand eine nette kleine Anleitung zum trennen von Motor und Getriebe parat? Vielen Dank schon Mal!


    Schöne Grüße,
    Dominik


    PS: Ja ich weiß wie langsam die Gurke dann wird, kenne ich vom W123-200D Automatik ;) .

  • Hallo
    Du machst es so,dass du das Plastikgitter ander Glocke entfernst und die 4schrauben des wandlers von der Schwungscheibe Trennst.dann schraubst du rundherum die Schrauben zw .Motor und Kupl Glocke Raus.dann ziehst du das Getriebe zusammen mit dem Wandler vom Motor ab.Gruß Richard

    DAS TRAGISCHE AN JEDER ERFAHRUNG IST,DASS MAN SIE ERST MACHT,NACHDEM MAN SIE GEBRAUCHT HÄTTE.
    Von F.W.Nietzsche