Welche Zündkerzen für B6254?

  • Hallo in die Runde,
    ich möchte jetzt erstmalig bei meinem 965er mit 2,5 l - Motor, Bj ´96 die Zündkerzen wechseln. Bin ein eher unerfahrener Schrauber. Ich würde gern NGK-Kerzen verwenden. Laut Skandix sollen für meinen Motor NGK BKR6ES die richtigen sein, die gängigen Internetkaufhäuser geben als passend NGK BCPR6ES an.
    Kann mir jemand sagen, welcher Kerzentyp tatsächlich der richtige ist bzw. wie sind Eure Erfahrungen was Zündkerzen angeht?
    Viele Grüße
    Hajo

  • Hallo...
    Laut cros reference gibt es keinen Unterschied zwischen den beiden Varianten.
    Im Zweifel hat Polar Parts aber die Originalen für diesen Motor zum Preis von etwa 50 Euro incl Versand.



    MfG Rohwi


    P.S.: Ich kaufe die BCPR6ES bei Rockauto.com für 1,13 Euro /Stck

  • Ich habe in meinen 960ern immer die BCPR6ET (3 Elektroden) drin.
    Beru geht bei dem Motor gar nicht! Aussetzer, Fehlzündungen...
    Volvo original war bis vor einigen Jahren noch Champion, aber vermutlich ist das heute auch irgendein Chinaschrott.


    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Hallo..
    Hab gerade für meinen neuen alten 960 B6304 6 Zündkerzen und einen Ölfilter bei Rockauto gekauft für 21,80 alles incl.
    Kerzen sind NGK BKUR6ET zu 1,75 euro das Stück , Ölfilter kostet 86 ct.
    Bezahlt mit PayPal und versendet mit Fedex inclusive Zoll im Vorwege bezahlt. Schätze die kommen Freitag oder Samstag an.


    mfG Rohwi

  • Hallo..
    @jörn : Die bcpr6es gibt es bei Rockauto nicht , dafür aber die bkur6et . Der Unterschied ist nur dass der Entstörwiderstand
    der Bkur 1Kohm beträgt und der der Bcpr hat 5 oder 6 Kohm.


    MfG Rohwi

  • Hallo...
    Nunja , die Originalkerzen für den B6304 haben 3 Masseelektroden.
    Die Teile sind übrigends heute nachmittag um 14:00 bei mir angekommen.
    Der 86 Cent - Ölfilter hat auch eine Rücklaufsperre.


    MfG Rohwi