Volvo Amazon Zubehörfelgen

  • Guten Tag,
    bei meinen originalen Tiefbettfelgen (ja ich weiß ist nicht die richtige Bezeichnung) wird es Zeit für eine Überarbeitung. Jetzt habe ich mir überlegt, dass es auch eine Möglichkeit wäre dem Wagen ein paar neue Zubehörfelgen zu verpassen und die anderen in Ruhe neu zu machen und auf die Seite zu legen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht z.b bzgl Tüv, welche Größe die Felgen haben müssen etc. Ich fände z.b die Dotz Dakar sehr schön und auch günstig. Diese gibt es aber leider nur in 6Jx15 und nicht 5 1/2Jx15 geht dass denn auch und welche ET brauche ich dann? Hier der Link von den Felgen: https://www.onlineraeder.de/fe…&utm_campaign=base_felgen



    Gruß Joshua

  • danke, hab ich aber schon gelesen, da war ja z.B das problem, dass es den passenden Lochkreis nicht gab. Für den Amazon gibt es aber den passenden, deshalb muss ich gar nicht mit Spurplatten hantieren was das ganze ja noch deutlich interessanter macht.
    Gruß Joshua

  • 6x15 gibts nur in ET0, die guckt rund 21mm weiter raus. Damit gibts bestimmt Schwierigkeiten bei der Freigängigkeit, soviel Platz ist im Amazon-Radhaus ja nicht. Kannste probieren, wenn du deine 5,5 mit einer 20mm-Spurplatte unterfütterst. Die 7x15 gibts in zwar in ET12, dürfte mit dem 1" mehr Breite aber in etwa auf dasselbe rauskommen und steht insgesamt noch deutlich weiter nach innen.


    Meins wären die Dotz auf einem Amazon ja nicht, ist irgendwie 90er...


    Die 5,5er gibts aber auch als Nachfertigung neu. Auch in dem Schlitz-Design der schmalen Originalräder. Die in scvhwarz oder in Wagenfarbe find ich ja Klasse, aber das ist halt Geschmackssache.
    Alu gibts zeitgenössisches ja auch in Form von Minilite oder ATS-Classic.

  • Alles klar bin mittlerweile auch wieder von dem Vorhaben weg und möchte meine orginalen Felgen jetzt überarbeiten lassen. Finde aber eigentlich nicht das die Felgen 90er mäßig aussehen ist finde ich eigentlich ein klassiches Design.
    Ich denke es lohnt sich aufjedenfall mehr meine orginalen 5,5 Felgen zu überabreiten als eine neue Nachfertigung zu kaufen, habe leider bisher noch keine Fergat gebraucht gefunden um den Preis einschätzen zu können, immer nur Lemmerzt oder KPZ.
    Aufjedenfall nochmal danke für die ehrliche Einschätzung
    Gruß Joshua