XC90 D5 AWD Bj. Dez.2006 Lenwinkelsensor

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen welche Lenkwinkelsensoren/Schleifringeinheit -Nr. in den obigen XC90 eingebaut werden kann ?


    Danke :/

    Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung.

  • Hallo Fredy_D5,
    danke für die Antwort. Ich habe meinen ausgebaut und die Nummer: 30669744. Habe schon mal einen in ebay gekauft, passt hat aber ein Kabel zuviel (obwohl der Verkäufer versicherte, dass er aus einem XC90 stammt). Gibt es den verschiedene Nummern die bei diesem Fahrzeug passen ?
    Danke


    Gruß
    Dieter

    Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung.

  • Gibt es den verschiedene Nummern die bei diesem Fahrzeug passen ?

    die o.g. Nummer ist anhand deiner *räusper* spärlichen Infos zu dem Fahrzeug rausgesucht.


    Um die nächste Frage zu beantworten reichen die von dir genannten Infos zu dem Auto leider bei weitem nicht aus.


    Aber mal andeutungsweise... Es gibt ganz grob 4 verschiedene.


    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Sorry,


    hier die Daten von dem Fahrzeug:


    - XC90
    - Volvo (S)
    - Typ: C
    - Version CM7146
    - zu (2) 9101 (2.2) mit Code zu D.2: ABP 000026
    - Fahrzeug ID: YV1CM714661268404
    - Diesel 136kw
    - EG Typgenehmigung/ABE: e9*2001/116*0046*09
    - Datum zu K: 15.07.2005


    Hoffe das Du damit was anfangen kannst.


    Vielen Dank


    Gruß
    Dieter

    Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung.

  • Hej


    es gibt da unterschiedliche Sensoren. Wenn du deinen ausgebaut hast und die Nummer bereits hast dann würde ich dringend die auch verwenden. Und beim Einbau acht geben - wenn du da etwas falsch machst ist der Neue auch gleich kaputt. Nicht vergessen danach mit VIDA justieren. Viel Erfolg





    gruß uwe