Fußmattenhalterung 940

  • Hallo Konrad


    Sind verbaut an den Abdeckungen Sitzbefestigung (bspw. 1353555). Ich glaube, dass die früher mal dabei waren, wenn man die Abdeckungen gekauft hat. Heute anscheinend nicht mehr (habe bei Skandix nachgefragt).


    Wenn man originale Kunststoffmatten hat, sollte zumindest jene auf der Fahrerseite befestigt sein. Andernfalls verrutscht die gerne und blockiert die Kupplung.


    Gruß,
    Max


    Edit: So wie es ausschaut, sind die meisten wohl verrostet heutzutage. Bei meinem Neuzuwachs sehen sie arg durchgerostet aus.

  • Hm, ok.


    Meiner hatte die nie, & ich fahre ihn jetzt schon immerhin gute 10 Jahre.


    Aber verrutscht ist da noch nie eine Matte, hab aber auch Vollgummi Matten drin.


    Ja, Vollgummi ist hier wohl das Stichwort. Ich habe hier 3 940 stehen mit solchen Schalenmatten. Auch alle, die ich jemals fuhr, hatten diese Matten. Zumindest in der CH waren die sicher Standard für 940 II Turbos.



    ;) Gut zu wissen, dass Rensi Matten taugen würden. Evtl. gibt es nen Versuch mit Alternative 3: Selbst gebogen aus Edelstahl / Alu.


    Gruß,
    Max

  • nimm Edelstahl das hält besser.Gruß
    Jörn

    Moin Jörn!


    Ja, ich hoffe es liegt was herum in der Metallkiste. Edelstahl in passender Form ist äußerst selten in meinem Keller. Aber Alu liegt herum zum Gehtnichtmehr. Mal schauen. Aber solche Dinger in Edelstahl wären was. Ich mag die ollen original Schalenmatten, aber ohne dieses Halteteil müsste man sie schon anderweitig befestigen. Aber da kommt dann der Purist wieder...


    Mal schauen. Kann ich auch gleich das Teil für die Rückbank machen. Steht auch noch an. Steht gerade vieles an mit den zwei Neuzugängen!


    Haben beide leichten Rückstand. Wobei der im Carport ein echtes Sahnestückchen ist, und der in der Mitte ein Alltagsgefährte wird und auf die Bank kommt, wenn er herumzickt (Klarlackschäden).


    Gruß,
    Max