Volvo 944 Beifahrer-Airbags?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade neu in dieses Forum gekommen und erstmal danke für die schnelle Aufnahme.


    Ich hoffe das meine Frage nicht schon 100mal gestellt worden ist, wenn doch bitte einfach Beitrag wieder löschen und mich zurecht weisen ?(


    Meine Frage wäre gab es den Volvo 944, also die Limousine, mit Beifahrer-Airbags?


    Ich habe jetzt weder auf Wikipedia noch sonst wo eine klare Aussage dazu bekommen ob es welche gibt oder nicht.


    Laut der Bilder, gefühlt aller inserierter 944er im Netz, kann ich nicht den typischen SRS-Schriftzug auf der Beifahrerseite erkennen, nicht mal in den Classicmodellen der 94er bis 98er.


    Sollte es widererwartend doch Beifahrerairbags geben, worauf muss ich achten? Finde die Limousine leider etwas schöner als den Kombi und würde deswegen nur ungern auf den Kombi umsteigen.


    Vielen Dank

  • ... Meine Frage wäre gab es den Volvo 944, also die Limousine, mit Beifahrer-Airbags? ...

    Hej Julian,


    willkommen im Forum.


    Laut 94er Preisliste gab es da den Beifahrerairbag in 940 Limo und Kombi bei den Benzinern (nicht beim Diesel) gegen 1000 DM Aufpreis. (Aber wie viele werden den damals gekauft haben? ?( ) Im 93er Prospekt ist nur der Fahrerairbag erwähnt.


    Edit: Im 95er Prospekt ist dann der Beifahrerairbag auf Wunsch ohne Aufpreis gelistet. Später war er dann anscheinend Serie, aber da gab es die Limousine in Deutschland ja nicht mehr.


    Viele Grüße, Jörg

  • Hallo Jörg,


    vielen Dank für die Antwort!


    Das habe ich ebenfalls in den Prospekten gelesen. Habe mittlerweile auch mal in schwedischen Verkaufsportalen geguckt ob die inserierten Limousinen mit Classicausstattung Airbags haben. Bisher erfolgslos.


    Mir würde es reichen wenn jemand sagen würde ich habe mal einen 944er gehabt der einen Beifahrerairbag hatte, dann weiß ich wenigstens dass es die wirklich gab ?(