Webasto Thermo Top E in V70 I einbauen - wie Innenraumgebläse ansteuern?

  • Guten Morgen! :)


    Nachdem ich letzten Sonntag eine gebrauchte Thermo Top E erfolgreich in den Motorraum, die Brennstoffversorgung und die Kühlflüssigkeitsversorgung implementiert habe, geht es heute weiter mit der Elektronik.


    Ich stehe jetzt vor der Herausforderung, den Innenraumlüfter über die Standheizung anzusteuern und habe leider keine Stromlauf-/Schaltpläne zur Verfügung.


    Hat einer von euch vielleicht den gleichen Einbau realisiert und kann mir ein paar Tipps geben, wo die Kabel der Standheizung idealerweise ins Fahrzeug eingebunden werden oder einen Tipp wo ich im Web nen Schaltplan für den V70I B5252FS finde?


    Es grüßt recht herzlich,
    Klausen :)

  • Es gibt hinten am ECC Bedienteil einen Pin. Bekommt der 12V gehen die Klappen auf Scheibe-Fußraum und der Lüfter läuft auf Stufe 2.


    Müsste ich aber erstmal raussuchen.


    Gruß
    Fredy

    Ein Volvo fährt ewig und drei Tage, ein Volkswagen fährt drei Tage und steht ewig in der Werkstatt

  • Ah! Jawoll, das würde mir wirklich weiterhelfen. So langsam bekomme ich nämlich diesbezüglich bauchweh.


    Nachdem ich gestern an der Webasto-Baustelle nicht weiter gekommen bin, hab ich lediglich den Kabelbaum der Heckklappe geflickt und verstärkt (Heckklappe öffnet und schließt jetzt wieder mit), endlich gefunden warum die FB nicht funktionierte (Nagelneue Varta CR2016 hatte 0,01V!) und das intermittierende schlechte Startverhalten lokalisiert (durchgescheuerte Kabel des Nockenwellensensor + bröseliges Unterdruckkram und loser Luftmassensensor) - aber so langsam wirds kälter und ich würde gern die herrlichen Herbstwochenenden wieder anders nutzen. :)