Ersatzteile die man im Kofferraum haben sollte 940

  • Hallo zusammen,


    hab hier ein paar mal gelesen, dass manche von euch bestimmte Ersatzteile im Kofferraum dabei haben, finde nur leider die entsprechenden Beiträge nicht mehr.


    Dank unserem fleißigen Marder hier, weiß ich schonmal das Zündkabel, die beiden Kühlerschläuche zum Block und der OT Sensor auf jeden Fall mal auf Lager sein sollten. Hoffe mal der Marderschreck setzt dem ganzen erstmal ein Ende.


    Wäre super wenn noch ein paar Leute schreiben was sie so als sinnvolle Teile immer auf Lager halten.

  • außer einem Satz Keilriemen, ja ich weiß, daß ich der einzigste bin, dem der Limariemen alle 40Tkm reißt, und ein wenig Bindedraht habe ich nichts an E-Teilen im Auto, der Wagen war 2x auf dem Abschlepper 1x Keilriemen, 1x ZKD.
    Und ich würde jederzeit, wenn nötig, ans Ende der Welt mit der Ausrüstung fahren. Das Teil, was man ggf. bräuchte, hat man sowieso nicht bei (ZKD)! Und wenn ich es nicht eilig gehabt hätte, wäre er auch mit eigener Kraft nach Hause gekommen

    Grüße von der Ostsee


    Johannes




    Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben übernehme ich keine Gewähr

  • Warum sollte man keine ZKD dabei haben ?
    Ich gehöre zu denen die alles an Bord haben was systemrelevant ist und sich halbwegs gut verstauen läßt.
    Vom OT-Geber, Limaregler und Zündkerzen über Bremsklötze und Kupplungszylindern bis hin zu Zahnriemen und ECU
    - zu irgendwas müssen die Staufächer hinten doch gut sein...


    Einen Abschleppwagen habe ich jedenfalls noch nicht kennengelernt.

  • Typische Verschleißteile schon öfter, bei den anderen hoffe ich nach altem Aberglauben darauf daß mich deren Anwesenheit vor bösen Defektgeistern schützt.
    Gerade erst hatte ich anläßlich eines Benzinpumpenausfalls erfahren müssen wie es ist wenn ein Teil nicht sofort zur Hand ist.


    Einmal in Griechenland hatte ich aber zB meine Klimafunktion tatsächlich durch Austausch des Druckschalter retten können.

  • Garnichts . Ich fahre seit 44 Jahren Volvo´s aller Modellreihen ,140 ,240 ,340 ,360 ,460 ,740 ,760 , 940 , 850 und S60 .
    Und der Kofferraum war immer leer . Heißt aber nicht daß nichts kaputt ging . Sollte trotzdem der Volvo unterwegs stehen bleiben lass ich das Auto vom Pannendienst nach Hause bringen und kann dann in aller Ruhe arbeiten . Ist seit 1976 2 mal passiert , also nicht der Rede wert .