Preis für Armaturenbrett

  • Hallo liebe Gemeinschaft,
    ich möchte meinen Ersatzteilvorrat etwas schmälern und dabei muss ein Armaturenbrett aus dem 245 ebenfalls weichen.
    Es hat keine Risse oder abplatzer, der einzige "Schönheitsfehler" sind zwei Bohrlöcher an der Instrumentenumrandung.
    Ich habe im Netz kein vergleichbares gefunden, deswegen bin ich mir mit der Preisgestaltung relativ unsicher.
    Ich möchte natürlich nicht leer ausgehen, allerdings sollte der Preis auch fair sein, man will ja auch kein Unmensch sein.
    Könnt ihr mir helfen?

  • Ein Verkäufer, der zu hohe Preise aufruft, bleibt auf seinem Angebot sitzen, das ist ein Marktgesetz und hat mit Unmenschlichkeit nichts zu tun. Wenn alle Käufer wären wie ich, dann wäre das Sitzenbleiben in diesem Fall gesetzt, denn der kleine Schönheitsfehler (oder ist das Foto unglücklich gemacht?) ist doch ein Totalschaden, ehrlich gesagt musste ich lachen, als ich das Bild auf Kleinanzeigen sah, dann noch den Aufwand des Umbaus gegengerechnet...


    Viel Erfolg dir trotzdem.


    Edit: Ach, sehe ich jetzt erst, im Technik-Bereich ist das nicht so richtig platziert, wohl eher im Smalltalk oder im Verkaufsbereich

  • So wie du sehe ich das eigentlich auch. Das Armaturenbrett hab ich mir relativ günstig gekauft gehabt und dachte ich baue es ein, ist da ist nichts draus Geworden.
    Dass der Preis viel zu hoch angesetzt ist, ist mir auch klar, ich hatte nur schon einen Interessenten, der es mir (zugegeben für etwa die Hälfte) abgenommen hätte.
    Ich werde den Preis jetzt Mal halbieren und schauen was passiert.